zu ext3 <-> ext2
das Problem der automatischen Erkennung war eigentlich schon gelöst, ich werde noch mal das "BETA 1.45" testen, ich denke bis zur dieser Version ging es, jedenfalls viel mir dies erst jetzt auf, ich schau ja immer ob die HDD richtig erkannt wird
mit V1.47 viel es mir nicht auf, obwohl ich damit schon Aufnahmen machte, V1.48/V1.49 konnte ich nicht testen, erst jetz mit V1.50
da dort wohl nichts geändert wurde, kann das mit den neueren Kernel 2.4.37.9-dbox2 zusammen hängen?
ich denke nicht, ich muss das mal austesten
zu Samba
ich lese da was von Samba2 und 3, denke aber immer das eine neuere Sambaversion auch wieder mehr Platz im Image benötigt
so wie es jetzt ist, mit dem Menü im Netzwerk finde ich es schon richtig gut gelungen, die Optionen stimmen und es läuft
die smb.conf wird im Menü eingelesen, ich habe ja eine die ich schon mit IP und Arbeitsgruppe usw. übertrage und ich kann dann mit meinen Windows-PC
nach Aktivierung und Dbox-Neustart, gleich Samba testen
es ist halt nur für mich die Möglichkeit auf meinen Windows-PC mit dem ich hauptsächlich arbeite, auf meine HDD in der Dbox2 zuzugreife und die Files (TS) über VLC-Player und Wlan-Netzwerk abspielen kann, ich könnte die Aufnahmen nartürlich auch per FTP auf den PC ziehen und dann abspielen, so ist aber Samba im Heimnetzwerk doch besser, die Dbox kann dann ein Anderer im Haushalt nutzen um TV zu schauen im Wohnzimmer, ich kann an meinen PC zuvor aufgenommende Serien oder Filme aus meinen ABO sehen, die ich über yWeb zur Aufnahme speicherte, damit die Dbox auch Nachts was zu tuhen hat
das Problem ist eher, das dieses nicht wirklich viele Nutzen werden, deshalb bin ich der Meinung, das Samba-Menü dort im Netzwerk-Menü zu belassen und nur noch das speichern und einlesen der smb.conf zu verbessern (zu Fixen) und nartürlich einige "<- zurück" Befehle, die noch in den Untermenüen fehlen
nicht jeder baut seine Image mit der Option --enable-sambaserver, aber was jetzt schon gezeigt wurde gefällt mir
und sollte in das CVS, wenn es funktioniert und fertig ist
mfg tom