gurgel hat geschrieben:das ist ein legales Non-Public Image! Da es Non-Public ist, werde ich auch keinen Namen nennen. Und weiter bohren ist zwecklos!!!
GPL
gurgel hat geschrieben:das ist ein legales Non-Public Image! Da es Non-Public ist, werde ich auch keinen Namen nennen. Und weiter bohren ist zwecklos!!!
Schei... Schade ;-)seife hat geschrieben:Die GPL besagt nicht, dass ich meinen veränderten Code jedem geben muss. Ich muss ihn nur dem geben, dem ich auch ein Binary gegeben habe. Wenn das Image also NP ist, kann es der Code auch sein.
Auch wenn ich das doof finde.
Darüber hinaus wäre es auch schade wenn der Bug in einem hier nicht so beliebten Images behoben würde, da die Lösung des Problems auch dort meist nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.west hat geschrieben:Hi,
also ich bin ja nicht gerade Einer, der überall seinen Senf dazu geben muss.
Das Verhalten der Nokia mit Avia 600 kann ich voll bestätigen.
Ich habe fünf Nokiaboxen, eine davon mit Avia 600.
Zu schlechten Aufnahmen und Abbrüchen bei vernünftigen Einstellungen, führen nach meiner Erfahrung folgende:
- Hitze
- irgendwelche Vögel
- andere Defekte der Box, z.B. sporadischer Reboot
- SWAP während der Aufnahme
Aufnahmen von ARD usw. mit Avia 600 Box geht nicht - Punkt.
(auch wenn es manchmal geht ist das nicht zu gebrauchen)
Nun habe ich mir das hier alles durchgelesen und muss sagen: Das wundert mich aber doch.
Das man ausgerechnet hier so um den Heißen Brei herum redet.
Wenn es in der Vergangenheit Theater gab könnte man sich ja mal wieder eingriegen.
Ich denke, dass hier längst einige die eine Lösung des Problems kennen gepostet haben.
Wenn diese sich aber derart feiern lassen, sollten die sich nicht wundern, wenn der Bug in einem illegalen Image behoben ist.
Dann sind nämlich alle gleich wieder da und wackeln mit dem Zeigefinger.
So, ich hoffe Ihr schmeißt mich jetzt hier nicht gleich raus.
Schöne Weihnachten
Damit war denke ich auch die Anpassung der Einstellungen an die jeweilige Box gemeint.west hat geschrieben:"Es IST eine Einstellungssache..."
Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich das funktionierend Image von der Nokia 500 nehme und auf die 600 spiele ändert sich nur der Avia - Treiber.
Trotz dem ist ein riesen Unterschied zu merken.
w.
Sagem und Philips haben eNX/AVIA600, Nokia hat GTX/AVIA600jmittelst hat geschrieben:Der Avia-Treiber kann es ja eigentlich nicht sein, sonst würden Sagem und Philips ja auch die Probleme haben.
Anscheinend ist es ja gelöst, aber die, die wissen, wie's geht rücken nicht damit raus. Ich vermute ja, dass irgendwo unkontrolliert zuviele/unnötige Interrupts erzeugt werden. "Nur" mit userspace-CPU-Last ist sowas IMHO kaum zu erklären.und bislang niemand einen wirklichen Ansatz hat, das Problem da durch Treiber-Anpassungen auf die Spur zu kommen,
Also der GTX-Treiber?seife hat geschrieben:Sagem und Philips haben eNX/AVIA600, Nokia hat GTX/AVIA600jmittelst hat geschrieben:Der Avia-Treiber kann es ja eigentlich nicht sein, sonst würden Sagem und Philips ja auch die Probleme haben.
Wenn es keiner weiß, dann weiß ja auch keiner, wie das gelöst wurde, oder? Und wenn keiner da ist, der sich den Bereich anschauen kann, wozu dann weiter darüber reden?Anscheinend ist es ja gelöst, aber die, die wissen, wie's geht rücken nicht damit raus. Ich vermute ja, dass irgendwo unkontrolliert zuviele/unnötige Interrupts erzeugt werden. "Nur" mit userspace-CPU-Last ist sowas IMHO kaum zu erklären.und bislang niemand einen wirklichen Ansatz hat, das Problem da durch Treiber-Anpassungen auf die Spur zu kommen,
Das war ein anderes Problem - ARD aufnahmen gehen immer noch nicht richtig - und die 600er Avia hat schon seit ewigkeiten dasMiky1968 hat geschrieben:Tja, schaust Du hier
http://www.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=49133
Sicher war der Ursprung des Threads ein anderes Problem, aber genau da hattest Du auch die "anderen" Probleme der Nokia 600 angesprochen, deswegen halt der Hinweis.JtG-Riker hat geschrieben: Das war ein anderes Problem - ARD aufnahmen gehen immer noch nicht richtig - und die 600er Avia hat schon seit ewigkeiten das
Lastproblem - bitte nicht wieder durcheinanderwürfeln - der Fehler ist immer noch da !!!
Hallo! Ich vlt.? und überhaupt hat doch nicht jeder eine TD am Start.MPC823 hat geschrieben: Aber mal ehrlich wer will den noch mit einer Nokia aufnehmen wenn es eine TD gibt.
Martin
Ich würde gerne mal vorsichtig nachfragen....JtG-Riker hat geschrieben:Also ich sende Houdini nun eine Box zu - er schaut sich das Problem an und dann schauen wir mal