ich habe jetzt mal mit Update neu gebaut, auch so wie @rhabarber1848 es möchte (--enabel-was ich benötige)
IDE-Menü ist jetzt "BETA! 1.36"
mit vfat, ext2, ext3, xfs
xfs habe ich aber wieder nach dem Bau kommplett gelöscht, per Script (Platz reicht sonst nicht, also alles in /modules und /sbin), es gibt nur einen leeren Ordner lib/modules/2.4.37.7-dbox2/kernel/fs/xfs
(
1. Punkt)
HDD ist in ext3 formatiert (als eine Partition) und lässt sich einhängen und Speichern
MMC/SD ist in ext2 formatiert und hat eine 64 Mb Swap erhalten, da ich ein "kein System..." auf der Box hatte, nutzte ich ein anderes Image zwischendurch, wo ich mit alten Menü, nicht die HDD aktivieren konnte, da in diesen kein Menüpunkt vorhanden war, wo ich angeben kann, wo diese gemountet werden soll !!! (
2. Punkt)
mit bissel spielereien, konnte ich aber die MMC/SD dennoch neu in ext2 formatieren und sichtbar machen, mit dem älteren Image, die Swap wurde nicht berücksichtigt (
3. Punkt)
in jetzigen Menü, wurde aber die 64 Mb Swap nicht gemountet (
4. Punkt)
jetzt lösche ich mal alle Patitionen und Swap auf allen Datenträgern und versuche mal die HDD in xfs zu formatieren und einige Swap anzulegen
(
5. Punkt)
1. das Menü speichert trotzdem die Eintellungen
2. die HDD und SD war formatiert und hatte je einen Ordner "lost+found"
3. sollte klar sein
4. ist mir nicht klar
5. mit dem Nachladen des Treiber's und den Tool's geht es, es läst sich auch nur eine Swap anlegen
die SD ist jetzt in vfat und die HDD in xfs formatiert, ich lösche alle erstellten File und die xfs-Tool's in /var/bin und versuche mal ob alles wieder eingelesen wird (HDD mit 64 Mb Swap angelegt)
es funktioniert