mir ist aufgefallen, das bei der Funktion "Umschalten bei Ankündigung" das Bild für 1-2 Sekunden schwarz wird,
auch dann wenn sich die dbox bereits auf dem richtigen Sender befindet.
PauleFoul hat geschrieben:mir ist aufgefallen, das bei der Funktion "Umschalten bei Ankündigung" das Bild für 1-2 Sekunden schwarz wird,
Nur so aus dem Bauch raus: Kann das eventuell die Umschaltung in den SPTS-Modus sein? Wenn du die Box ständig im SPTS-Modus betreibst, tritt dieser Effekt nach meiner Erinnerung nicht auf.
wolgade hat geschrieben:Nur so aus dem Bauch raus: Kann das eventuell die Umschaltung in den SPTS-Modus sein? Wenn du die Box ständig im SPTS-Modus betreibst, tritt dieser Effekt nach meiner Erinnerung nicht auf.
Das war auch erst meine Vermutung... Die Box befindet sich allerdings bereits im SPTS-Modus. Sieht so aus als ob trotzdem "umgeschaltet" wird...
szenario was dazu passt
ich hab einen umschalttimer.
befinde mich aber schon auf den zu zappenden kanal.
trosdem kommt meldung das dorthin gezappt wird
Das das Message-Event an Neutrino gesendet wird ist klar.
In diesem Fall sollte aber das Timerevent gekillt werden, weil
es sonst trotzdem ausgeführt wird. Man merkt es, wenn die
Infobar hochkommt. Ist aber hier OT
Ich dachte immer, dass beim announcement schon geweckt wird.
Kann natürlich sein, dass da nur der Server geweckt wird, auf Platte habe ich noch nie aufgenommen
seife hat geschrieben:Ich dachte immer, dass beim announcement schon geweckt wird.
Kann natürlich sein, dass da nur der Server geweckt wird, auf Platte habe ich noch nie aufgenommen
Kannst Du mal bitte im Code nachschauen?? Kann auch sein das ich mich täusche...
PauleFoul hat geschrieben:Könnte man an der Stelle auch einbauen dass die Festplatte schon mal geweckt wird?
Es gibt (meines Wissens?) kein universelles Festplattenentpennkommando, so du kannst versuchen (habe nicht probiert), ein Kommando wie df >/dev/null oder ls /hdd >/dev/null in zapto.timer oder recording.timer. Noch eine Variante ist, falls du etherwake nicht brauchst, die Datei /bin/etherwake gegen ein geeignetes Shellskript zu ersetzen -- entsprechende Neutrino-Einstellungen vorausgesetzt.