www.tuxbox.org/forum dead
-
- Neugieriger
Re: www.tuxbox.org/forum dead
Hallo zusammen,
registrieren geht auch nur mit Umwegen, der registrierungslink geht nach hhttp://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum/ucp.php?mode=activatettp://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum/ucp.php?mode=activate und da passiert nix.
Hatte aber noch die -fan,de/forum als Lesezeichen gespeichert
Gruss Gerd
registrieren geht auch nur mit Umwegen, der registrierungslink geht nach hhttp://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum/ucp.php?mode=activatettp://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum/ucp.php?mode=activate und da passiert nix.
Hatte aber noch die -fan,de/forum als Lesezeichen gespeichert
Gruss Gerd
-
- Foren-Moderator
jep.... normales anmelden mit Benutzername und Passwort scheitert schon...
Marc
PS: 4 Wochen ohne Reaktion.... wäre es meine Domain, würde ich schon noch ab un an mal schauen was da abgeht.... soll ich mal nen Paar Warez/Pr0nz/EmuZ/KeyZ Links posten damit die Polizei ihn versucht zu erreichen ? War nurn Scherz.....
Marc
PS: 4 Wochen ohne Reaktion.... wäre es meine Domain, würde ich schon noch ab un an mal schauen was da abgeht.... soll ich mal nen Paar Warez/Pr0nz/EmuZ/KeyZ Links posten damit die Polizei ihn versucht zu erreichen ? War nurn Scherz.....
-
- Erleuchteter
Naja ... wenn ich dran denke, das es Unternehmen gibt, die schon jammern wenn die Internet-Seite länger als 30 Sekunden offline ist - ich denke garnicht über den Zustand hier nach.
Das Problem ist - und hier kann und möchte ich Jolt keinen Vorwurf machen: So wie es derzeit organisiert ist, hängt es an einer Person. Wenn diese Person krank, tot (weder das eine noch das andere wünsche ich jemanden) oder sonst was ist, hängts - und das obwohl es nur eine Kleinigkeit ist.
Das Problem ist - und hier kann und möchte ich Jolt keinen Vorwurf machen: So wie es derzeit organisiert ist, hängt es an einer Person. Wenn diese Person krank, tot (weder das eine noch das andere wünsche ich jemanden) oder sonst was ist, hängts - und das obwohl es nur eine Kleinigkeit ist.
Es soll ja Leute geben, die sammeln Domains wie Briefmarken. Nur kann man die wenigstens in den Schrank stellen und kosten auch nichts mehr. Die werden höchstens wertvoller. Wozu Jolt die Domain braucht, erschließt sich mir nicht ganz. Tuxbox.org ist doch auf dieses Projekt gepolt Die Einzige vernünftige Alternative ist scheinbar eine Übernahme zu sein.
-
- Erleuchteter
Klar wäre eine Übernahme sinnvoll, jedoch ist man da auf das Einverständniss von Jolt angewiesen.
Evtl. fällt ihm ja die Entscheidung leichter, wenn man ihm ein Kaufangbot für die Domain macht.
Gruß Basti
Evtl. fällt ihm ja die Entscheidung leichter, wenn man ihm ein Kaufangbot für die Domain macht.
Gruß Basti
Zuletzt geändert von Stingray am Freitag 10. Juli 2009, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Foren-Moderator
Zuletzt geändert von MarcM am Sonntag 12. Juli 2009, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erleuchteter
Wenn Jolt die Domain nicht hergeben möchte, muss man das wohl akzeptieren. Es wäre aber sicherlich nett, wenn man irgendwie die Möglichkeit bekommen könnte, dass das Projekt selbst Änderungen durchführen kann. Eventuell könnte man sich auch noch über eine Zusicherung freuen wie "Sollte aus welchen Gründen auch immer ich die Domain nicht mehr behalten, garantiere ich die Übertragung auf das Projekt" oder so etwas in der Art. Alternativ kann man glaubich Domains auch bei Sourceforge verwalten oder? Dann hätte das Projekt ja Zugriff ...
-
- Developer
so: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ bzw. der redirect zeigt jetzt endgültig woandershin
-
- Administrator
Was soll man denn nun davon halten?Houdini hat geschrieben:so: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ bzw. der redirect zeigt jetzt endgültig woandershin
Bevor es soweit kommt, könntest du bitte nochmal nachfragen? Wenn's um Geld geht, hört bekanntlich der Spass auf und es kostet ohnehin schon etwas, eine Domain zu halten.Evtl. fällt ihm ja die Entscheidung leichter, wenn man ihm ein Kaufangbot für die Domain macht.
Gruß Basti
-
- Erleuchteter
Hallo,
ich würde mich schon bereit erklären die Domain zu hosten (wenn sie abgegeben werden sollte). In meinem Paket ist noch ein wenig Traffic und ein paar Domains frei
ich würde mich schon bereit erklären die Domain zu hosten (wenn sie abgegeben werden sollte). In meinem Paket ist noch ein wenig Traffic und ein paar Domains frei
-
- Erleuchteter
Ist der Content, der momentan angezeigt wird, eventuell auf der alten IP gehostet, die eigentlich schon längst umgebogen sein sollte?
-
- CDK-Experte
Japrodigy7 hat geschrieben:Ist der Content, der momentan angezeigt wird, eventuell auf der alten IP gehostet
-
- Erleuchteter
Also ich denke um die Hostinggebühren für die Domain geht es hier wohl weniger, der Jahresbetrag ist nicht der Rede wert.CarstenW hat geschrieben:Hallo,
Ich schreibe noch einmal eine E-Mail an Jolt.
-
- Developer
Workaround:
in $WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts eintragen
Code: Alles auswählen
85.214.38.182 forum.tuxbox.org
-
- Einsteiger
Ja, das habe ich auch lange so genutzt.Houdini hat geschrieben:Workaround:in $WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts eintragenCode: Alles auswählen
85.214.38.182 forum.tuxbox.org
Aber es funktioniert leider nicht mit Zwangs-http-Proxys, die die Namensauflösung selbst durchführen.
Und wer den Workaround kennt, kennt wohl inzwischen auch die alternative URL.
-
- Foren-Moderator
und nun sind schon 3 Wochen seit der Meldung von Barf rum
+1 Woche4 Wochen ohne Reaktion....
-
- Tuxboxer
ohne jetzt auf das warum einzugehen (da braucht mich auch niemand zu fragen):
laut Florian könnte das in absehbarer Zeit erledigt werden. Ich nenne hier keinen Termin, nur, daß es nicht vergessen ist.
laut Florian könnte das in absehbarer Zeit erledigt werden. Ich nenne hier keinen Termin, nur, daß es nicht vergessen ist.
-
- Erleuchteter
So die Verlinkung forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net scheint wieder zu funktionieren.
Jetzt habe ich auch eine Antwort von Jolt bekommen.
Jetzt habe ich auch eine Antwort von Jolt bekommen.
Hi,
kann das einer mal bitte an einen Admin des Forums weiterleiten? Die
Mail Adresse die als Admin Adresse angegeben ist bounced nämlich.
Unknown user: tuxbox-forum@dreambox-fan.de
RCPT TO generated following response:
553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)
Danke,
Florian
Begin forwarded message:
> From: Florian <xxx>
> Date: 30. Juli 2009 00:32:07 MESZ
> To: tuxbox-forum@dreambox-fan.de
> Subject: Forum Login
>
> Hi,
>
> wie kann ich meinen Forums Login wieder aktivieren? Beim Einloggen
> bekomme ich einen Hinweis das mein Passwort nicht konvertiert werden
> konnte aber die Passwort neu schicken Funktion schickt keine Mail.
> Jedenfalls kommt keine an
>
> Mein Login ist "jolt" und die Mail Adresse xxx.
>
> Danke,
> Florian
>
-
- Erleuchteter
Okay - den Hinweis auf der Wiki-Startseite habe ich aktualisiert.
-
- Tuxboxer
Danke Florian, und an dieser Stelle nochmal alles Gute
-
- Erleuchteter
Könnte sich bitte noch jemand um die Reaktivierung von Florians Account kümmern.
Von mir auch alles Gute...
Gruß Basti
Von mir auch alles Gute...
Gruß Basti
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Seine Mails werden leider nicht richtig vom Forum verarbeitet, da der Server meint, selber für diese Domain zustädnig zu sein
Ich hab die Mail mit dem neuen Passwort direkt an ihn geschickt.
Ich hab die Mail mit dem neuen Passwort direkt an ihn geschickt.
-
- CDK-Experte
Gibt es DNS-Probleme mit tuxbox-cvs.sourceforge.net?
# nslookup cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net
;; connection timed out; no servers could be reached
# nslookup tuxbox-cvs.sourceforge.net
;; connection timed out; no servers could be reached
-
- Contributor
scheinbar..rhabarber1848 hat geschrieben:Gibt es DNS-Probleme mit tuxbox-cvs.sourceforge.net?
...
-
- CDK-Experte
Funktioniert wiederrhabarber1848 hat geschrieben:Gibt es DNS-Probleme mit tuxbox-cvs.sourceforge.net?