Die Frage ist nun, ist der Bildschirm deshalb schwarz oder wegenseife hat geschrieben:Ja, der paintBackgroundBoxRel-Aufruf übergibt zu grosse Werte.
der Änderungen im Framebuffer?
Die Frage ist nun, ist der Bildschirm deshalb schwarz oder wegenseife hat geschrieben:Ja, der paintBackgroundBoxRel-Aufruf übergibt zu grosse Werte.
Code: Alles auswählen
--- a/tuxbox/neutrino/src/gui/plugins.cpp
+++ b/tuxbox/neutrino/src/gui/plugins.cpp
@@ -365,8 +365,9 @@ void CPlugins::startPlugin(int number,int param)
if (plugin_list[number].fb)
{
/* most plugins are 8bit only -> switch FB to 8bit mode */
- if (sizeof(fb_pixel_t) != 1)
+// if (sizeof(fb_pixel_t) != 1)
frameBuffer->setMode(720, 576, 8);
+ frameBuffer->paletteSet();
startparam = makeParam(P_ID_FBUFFER , frameBuffer->getFileHandle() , startparam);
}
if (plugin_list[number].rc)
Gleiches Problem mit dem Audioplayer auf der Dbox2.rhabarber1848 hat geschrieben:Im controld-zapit-merge-Branch funktioniert dieser Patch nicht mehr:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 82#p366182
Nach dem Beenden der Neutrino-Esound-Funktion (esd-Daemon war nicht einmal
gestartet, da nicht kompiliert) bleibt der Ton stumm, auch nach Kanalwechsel.
Das könnte abhängig von der Lautstärkeregelmethode (AVS oder OST sein), evtl. mal beide probieren.GetAway hat geschrieben:Mp3's im Audioplayer und das Internetradio laufen ohne Probleme.
Nach beenden der selben und wechsel zum TV_Modus keine Probleme.
Ja, ich werde die Abfrage "wenn 8 bit, dann nicht umschalten" drinlassen, aber für den 16bit-modus werde ich das setPalette() reinmachen, damit es dort auch funktionieren könnte, wenn den jemand benutzen wollte.GetAway hat geschrieben:Wieso, passt doch?
Edit:
Es flackert 1x im Millisekundenbereich.
Vorher hats mir besser gefallen. Hoffentlich bleibt es so.
Folgendes habe ich in einem ungepachten Yadd getestet:seife hat geschrieben:Das könnte abhängig von der Lautstärkeregelmethode (AVS oder OST sein), evtl. mal beide probieren.
Edit: Ich habe beide mit dem Audioplayer probiert, und hinterher im TV sofort wieder Ton gehabt. Irgendwas muss bei dir speziell sein. Ist der Ton nach "pzapit -esb; pzapit -lsb" auch weg?
Dazu dieser Patch, der zudem controld aus start_neutrino entfernt undseife hat geschrieben:Zapit braucht jetzt ein paar sachen, die vorher erst später gebraucht wurden (nämlich vom controld).
controld_zapit1.diffseife hat geschrieben:Ja. Ich würde erstmal nur die Sachen in apps/dvb/zapit
controld_zapit2.diffseife hat geschrieben:und das Entfernen des controld in apps/tuxbox/neutrino, sowie das "controld->shutdown() -> timerd->shutdown()" in neutrino ins CVS übernehmen.
Dazu noch dieser Patch, dann dürfte controld der Geschichte angehören.rhabarber1848 hat geschrieben:Dazu dieser Patch, der zudem controld aus start_neutrino entfernt undseife hat geschrieben:Zapit braucht jetzt ein paar sachen, die vorher erst später gebraucht wurden (nämlich vom controld).
für Enigma den geänderten Speicherort von scart.conf berücksichtigt.
controld_zapit_cdk.diff
committed to CVS * duck und weg *seife hat geschrieben:Das sieht gut aus.
Hier der Patch zum Testen: EDIT: Patch ist im CVSseife hat geschrieben:verbessertem ringbuffer-Code in stream2file (Aufnahme auf NFS/Festplatte)
Vielleicht könnte dieser Wert nur auf Boxen >= 64MB angeboten werden.GetAway hat geschrieben:Problematisch könnte die 8MB-Einstellung werden.
12 MB ist keine Zweierpotenz. 16MB ist die nächste Möglichkeit.rhabarber1848 hat geschrieben:Ich habe eine solche Box und bin an der 8MB-EInstellung interessiert,
evtl. sogar 12MB.