tag !
ich hab hier 2 sagems, welche schon ewig rum stehen... beide haben Problem 1x Display, 1x Bedienung
1ste Box)
hat nen Problem mit dem display..
Debug anzeige wird nicht angezeigt.. Uboot / starten geht dann wieder .. und die Anzeige im Neutrino sind wieder weg..
2te Box)
hat nen Problem mit der Bedienung..
alles geht an der box.. nur Bedienen lässt sie sich nicht..
beim versuch via fernbedienung umzuschalten blinkt zwar die led aber das wars dann...
der alterntive versuch mit den tastern direkt an der box was zu machen schlägt genauso fehl..
was geht: fernbedienen via web interface klappt komplett (also mit virtueller fernbedienung), und reset klappt auch mit den tastern an der front
hat wer gute ideen oder mal nen bild mit infos was sich da im frontbereich alles so an Bauteilen mit Werten rumtummelt ?
sagem Problem mit display und andere box problem mit FB
-
- Interessierter
-
- Klöppelliese
Re: sagem Problem mit display und andere box problem mit FB
Ich würde pauschale erstmal beiden boxen ein frisches Image verpassen. Das könnte das ein oder andere Problem schon lösen.
-
- Interessierter
????
wenn die debug anzeige nicht kommt (ganz am anfang bevor die software geladen hat) wirds nicht an der software liegen.. natürlich ist auf beiden images auch schon software drauf.. die loggs sind nichtssagend - dort bekomm ich auch keinerlei fehler bezüglich frontprozessor oder ähnlich..
von daher ist es schon ganz sicher in beiden fällen ein hardwaredefekt
für die nokia gibts nen sehr ähnlichen displayfehler.. dort ist ne spule defekt.. bei der sagem find ich aber nix in der art..
wenn die debug anzeige nicht kommt (ganz am anfang bevor die software geladen hat) wirds nicht an der software liegen.. natürlich ist auf beiden images auch schon software drauf.. die loggs sind nichtssagend - dort bekomm ich auch keinerlei fehler bezüglich frontprozessor oder ähnlich..
von daher ist es schon ganz sicher in beiden fällen ein hardwaredefekt
für die nokia gibts nen sehr ähnlichen displayfehler.. dort ist ne spule defekt.. bei der sagem find ich aber nix in der art..
-
- Erleuchteter
Box1: evtl. FP defekt, Widerstand defekt, Spule defekt.
Box2: Widerstand 4R7 defekt.
Box2: Widerstand 4R7 defekt.
-
- Interessierter
hallo !
besten dank für die hinweise..
die erste box geht wieder.. ein kontakt am stecksockel war defekt (keine ahnugn wie das passieren kann.. - hab nun nen draht parallel diretk zu display gelötet und alles geht wieder..
die box die nicht auf die FB reagiert ist noch immer defket.. hab schon alle möglichen widerstände durchgemessen kann den fehler aber nicht finden..
wo find ich den passenden Widerstand 4R7 (4,7 Ohm nehm ich mal an..) auf dem sagem board ?
besten dank für die hinweise..
die erste box geht wieder.. ein kontakt am stecksockel war defekt (keine ahnugn wie das passieren kann.. - hab nun nen draht parallel diretk zu display gelötet und alles geht wieder..
die box die nicht auf die FB reagiert ist noch immer defket.. hab schon alle möglichen widerstände durchgemessen kann den fehler aber nicht finden..
wo find ich den passenden Widerstand 4R7 (4,7 Ohm nehm ich mal an..) auf dem sagem board ?
-
- Erleuchteter
Mit Hilfe der Boardsuche solltest Du fündig werden.