Wo der Thread eh' gerade wieder hochgeschwommen ist kann ich ja mal einen Status absondern:
In der Wartezeit auf die Platinen habe ich einen I²C-Lauscher für den Atmel geschrieben. Diese Funktion ist überraschend zeitkritisch, wegen dem ziemlich murksigen USI-Interface. Mit 8 MHz internem Takt ist der uC (in C programmiert) knapp zu langsam. Auf der neuen Platine wird der uC mit 13,5 MHz extern getaktet, dann sollte es reichen. Daher habe ich das auf der alten Platine nicht weiter verfolgt.
Die neuen Platinen sind schon seit einer guten Woche da. Ein teures Vergnügen, trotz des Gutscheins von MPC823 will PCB-Pool noch 51,07€ Aufpreis haben, für Lötstopplack und Fräsen. Immerhin waren sie schnell und haben sogar eine Platine mehr geliefert.
Ich hatte mich gleich drauf gestürzt und eine bestückt. Dann noch den VSync-Reparator in den uC programmiert und die Inbetriebname über I²C konnte losgehen, noch per PC.
Es gab recht schnelle Anfangserfolge, grün-lila Bild und stark verzerrter Ton, immerhin, es lebt. Weiter bin ich aber trotz sehr viel Rumprobieren noch nicht. Das Datenblatt ist dürftig, teilweise nicht eindeutig, das von Silicon Image war Gold dagegen. Eventuell kann der Chip das vorliegende Eingangsformat nicht (obwohl das ziemlicher Standard ist), mag ich noch nicht recht glauben. Das wäre blöd, denn dann brauchen wir noch ein CPLD zur Formatwandlung und meine Platinen sind ein Fall für den Schrott, eine neue, größere müßte her. Dabei wollte ich doch mit diesen hier in den Betatest gehen!
Soweit erstmal, ihr merkt, ich bin etwas mißmutig.
Bin aber noch dran, bessere Infos zu dem Chip zu kriegen, mal sehen.
Jörg