HDD wird nicht erkannt

to stream or not to stream
haco1

HDD wird nicht erkannt

Beitrag von haco1 »

Hallenberg IDE Interface eingebaut, Neuestes JTG Image geflasht. Harddisk setup, HDD Informationen: Model not found, formatieren geht dann natürlich auch nicht. 5 Volt auf der Interface Platine = OK. HDD ausgetauscht 3 1/2" und 2 1/2": Kein Erfolg. IDE Kabel ausgetauscht: Kein Erfolg. Das Ganze bei einer zweiten Box probiert: Kein Erfolg. Jetzt bleibt meiner Meinung nach bleibt nur eine defekte HDD Interface?
Hat Jemand sonst noch eine Idee?

cu Hans
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Hat Jemand sonst noch eine Idee?
Log machen.
haco1

HDD wird nicht erkannt

Beitrag von haco1 »

@Gorcon
Herzlichen Dank. Um den Log zu ziehen habe ich alles wieder in die erste Box eingebaut. Dabei habe ich bemerkt dass eines von den Abstandsröhrchen ein wenig zu lang war, sodass der Stecker des Interfaces zur Hauptplatine nicht richtig einrastete. Röhrchen gekürzt, zusammengebaut, und siehe da alles hat funktioniert. Nochmals Danke.
cu Hans
Atlas100
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Atlas100 »

HI Leute,

habe genau dasselbe Problem, nur das mein IDE Adapter bisher funktioniert hatte...
Habe mit der Zeit immer mehr Aussetzer und defekte Captures erhalten und erst gedacht dass es die HDD erwischt hat.
Bei dem Tausch dann der GAU - nichts geht mehr.
Die HDD wird gar nicht erst erkannt....

Komischerweise schaltet sich die HDD obwohl immer am Strom erst ein wenn der Adapter anscheinend erkannt wurde...aber ich kann nichts konfigurieren.
Any ideas?

Habe mal den Modemkontakt per Voltmeter überprüft - da kommen nur 0,5 - 4V max an - meistens sind es unter 3V - ist das korrekt?
An PIN4 werde konstant 5V angeboten...strange...vorkonfektioniert ist das Kabel aber auf PIN5...

Kann es sein dass sich das IDE-Interface einfach mal so verabschieden kann?

Bootlog bin ich dran und poste ich Freitag....

Grüße

Atlas
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Vielleicht hast du ja ein ähnliches Problem wie oben...
...dass nämlich dein IF nicht richtig "sitzt".

Steck es doch mal (zur Kontrolle) ohne die Abstandshülsen drauf...und teste mal...und berichte...
HeikoS
Neugieriger
Neugieriger

HDD wird nicht erkannt und keine Lösung in sicht

Beitrag von HeikoS »

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemad einen Tip gegen wie ich die Festplatte doch noch zum laufen bekomme.

Schon mal Danke im Voraus

heiko

Nokia Avia 600
HDD, Kabel und Netzteil am PC getestet - io.
JTG-Image von Hallenberg
Steckverbindung mit Ohm-Meter getestet - scheint Durchgang zu haben und damit wohl auch Verbindung aber die HDD wird nicht erkannt.
Log kann ich per mail zusenden