Hilfe bei Menue
-
- Neugieriger
Hilfe bei Menue
Hi zusammen,
ich bin noch recht unerfahren was das thema development bezüglich Neutrino angeht. Ich habs schon hinbekommen mit nem eigenen script ein image zu kompilieren und auch einiges einzupflegen. Allerdings hänge ich jetzt an dem Problem, dass ich mir eine eigene option in das mainmenü basteln möchte. Leider habe ich keine ahnung wo ich anfangen soll. Ich hab mich hier im forum mal umgesehen, aber meistens finde ich nur Code schnipsel, die mich nicht weiterbringen. Ich wäre euch sehr verbunden wenn Ihr mir ein paar tips geben könntet.
Schonmal vielen danke im Voraus ...
MFG morphois
ich bin noch recht unerfahren was das thema development bezüglich Neutrino angeht. Ich habs schon hinbekommen mit nem eigenen script ein image zu kompilieren und auch einiges einzupflegen. Allerdings hänge ich jetzt an dem Problem, dass ich mir eine eigene option in das mainmenü basteln möchte. Leider habe ich keine ahnung wo ich anfangen soll. Ich hab mich hier im forum mal umgesehen, aber meistens finde ich nur Code schnipsel, die mich nicht weiterbringen. Ich wäre euch sehr verbunden wenn Ihr mir ein paar tips geben könntet.
Schonmal vielen danke im Voraus ...
MFG morphois
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Developer
-
- Neugieriger
@flasher
Danke für deine Zuversicht.
@all
Ich hab im Formum ein kleines Beispiel für ein eigenes Menü gefunden, und mich dessen mal angenommen. Allerdings weiss ich nicht genau, wie ich die LOCALS in die Dateien locals.h und locals_intern.h einbinden soll.
Würde mich freuen wenn ich eine kleine Hilfestellung bekommen würde, hab die ganze Nacht daran gebastelt.
und nochmals ein edit, bin jetzt weiter allerding bekomme ich den fehler dass beim comp. : ERROR: locals.h not ordered or contains empty lines
bei dem Eintrag: LOCALE_VX_EXTRAS
Danke für deine Zuversicht.
@all
Ich hab im Formum ein kleines Beispiel für ein eigenes Menü gefunden, und mich dessen mal angenommen. Allerdings weiss ich nicht genau, wie ich die LOCALS in die Dateien locals.h und locals_intern.h einbinden soll.
Würde mich freuen wenn ich eine kleine Hilfestellung bekommen würde, hab die ganze Nacht daran gebastelt.
und nochmals ein edit, bin jetzt weiter allerding bekomme ich den fehler dass beim comp. : ERROR: locals.h not ordered or contains empty lines
bei dem Eintrag: LOCALE_VX_EXTRAS
-
- Moderator english
-
- Neugieriger
Ja suppi nach einiger bastelei habe ich jetzt schon ein paar menüs hinbekommen, was mich interessiert, wie man einen Menüeintrag macht mit dem man direkt eine funktion nutzen kann.
ich will ein camd-reset in mein menü einbauen, habe aber aber nur quelltext mit menuoptionchooser, möchte aber einfach den menüeintrag ohne optionen direkt ein script ausführen lassen.
hoffe das war einigermassend verständlich.
bitte um hilfe danke
ich will ein camd-reset in mein menü einbauen, habe aber aber nur quelltext mit menuoptionchooser, möchte aber einfach den menüeintrag ohne optionen direkt ein script ausführen lassen.
hoffe das war einigermassend verständlich.
bitte um hilfe danke
-
- Moderator english
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
Spätestens hierPT-1 hat geschrieben:Ich hoffe du moechtest keine Illegalen Sachen anfangen weil dann hier die Hilfe sofort aufhoert !
Falls legal bitte dein Diff posten und damit anderen helfen
sollte jemandem der ein wenig über den Tellerrand hinausschaut klar sein, auf welche Sourcen er sich bezieht und was er möglicherweise basteln will....morphois hat geschrieben: bei dem Eintrag: LOCALE_VX_EXTRAS
Nicht das man diese verständlich geschriebenen HOWTO's nicht gelegentlich zu nachschlagen für eigene Ideen nutzt, aber so dreist so offen ne Diskussion darüber hier anzufangen war wohl noch keiner.
-----------------
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt.
Albert Einstein