Ati hat geschrieben:
Abschließend mal noch was zum Thema Befestigung
217.160.176.184/apache2-default/ati/ide-befestigung.jpg
(ich darf grad keine Link posten - na ja )
Wohin gehen das rote und schwarze Kabel ?
Das stimmt aber nicht, gurgel hat sogar hier im Board geschrieben, dass er eine WEEE-Nummer für Deutschland hat:Liontamer hat geschrieben:Ich glaube, da gibt es noch eine Lücke im Gesetz, die Gurgel nutzt. Solange das IDE Interface als Bausatz angeboten und verkauft wird, gelten diese Richtlinien nicht.
gurgel am 26 Jun 2006 15:52 im IDE2-Thread hat geschrieben:Nochwas anderes: Soeben habe ich eine formlose bestellung aus Österreich erhalten. Allerdings kann ich aufgrund der gesetzeslage nicht nach Österreich liefern. Ich muss für jedes EU-Land, in das ich liefern möchte eine Registrierung wegen Entsorgung vornehmen. Dies habe ich bisher nur für Deutschland getan. Für Österreich müsste sich ein Distributor finden der die Registrierung übernimmt und die Produkte unter seiner eigenen WEEE-Nummer verkauft.
Anosnten könnte ich es noch als vorbestückten Bausatz anbieten, so das man nur noch die IDE-Steckerleiste löten muss oder so.
gurgel am 26 Jun 2006 16:54 hat geschrieben:ich hatte schon in Erwägung gezogen es in Deutschland als Bausatz anzubieten und die Status LED als fehlendes, nachzubestückendes teil anzugeben, allerdings ist die EAR nun doch noch in die Hufe gekommen so dass mir diese Grauzone erspart geblieben ist.
OK datahh, ich lasse dich dann mal testen und bestelle am Montag. Nimmst du eine 2,5"-Platte ??datahh hat geschrieben:Also erhalten hab ich das IF schon vor drei Tagen, ich baue es aber erst
heute ein, da ich auch noch gleich meine Box lackiert habe. Und ich
muß sagen sehr sauber aufgebaut, wenn es auch noch so gut funktioniert
dann ist alles super.
Cu DataHH
Ist der Anschluss einer 3,5" Platte möglich wenn man ein externes Netzteil einsetzt wie Hallenberg es anbietet? Oder ist der IDE Anschluss auf dem IF nur für diese 3,5" -> 2,5" Adapter gedacht? Auf den Bildern ist nämlich auch ersichtlich, dass der Anschluss eines 80pol. IDE-Kabels nicht möglich ist. Würde nämlich gerne eine 3,5" Platte in einem Wechselrahmen extern betreiben.Stingray hat geschrieben:In dem Stecker fehlen 2 Leitungen.
1x Schwarz (GND)
1x Gelb (12V)
Somit ist der Anschluss einer 3,5" Platte nicht möglich.
Naja ist schon möglich aber die würde wegen den fehlenden 12V nicht funktionieren
Der Stecker ist für den direkten Anschluss an einem Adpater 3,5" -> 2,5" gedacht und paßt perfekt.