dbox2 debug ohne display

Domestos & Derivate
badboy1987
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 20:33

dbox2 debug ohne display

Beitrag von badboy1987 »

hallo,
ich habe ein problem und zwar habe ich eine dbox mit 1xintel chip. ich möchte diese in den debug mode bringen. ich habe mich ein bisschen schlau gemacht und erfahren, dass die mhc-methode die einfachste ist. somit hab ich die dbox und den pc erstmal mit dem nullmodemkabel und dem crossover-kabel verbunden, den bootloader gestartet, alle einstellungen vorgenommen (ip fest 192.168.5.63/com1 gewählt), die pins außer pin16 abgeklebt und ein kabel an gnd befestigt. Als erstes hab ich dann den loader gestartet, dann die box angestellt und resettet. Nun weiß ich nicht, wann ich zum beispiel den pin mit gnd verbinden muss... hab alles versucht, aber im programm wurde nichts angezeigt, außer „pinging dboxII – ok“!!! was kann ich machen?
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Das hier genau und aufmerksam durchlesen: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... de_von_MHC .

Lass das bei dieser Box mit dem Pin 16, das ist viel zu riskant, da der Punkt zu klein ist. Es gibt einen viel besseren und größeren.
Auf diesen Fotos findest Du die Punkte für den Flashreset und das Aufheben des Schreibschutzes, bei der Sagem mit 1 Flashchip. http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... ntel_Flash

Übrigens, bei der Debug-Methode nach MHC muss nur das Nullmodemkabel angeschlossen werden. Erst zum Auslesen der Originalsoftware und zum Flashen wird das Crossovernetzwerkkabel benötigt.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol: