eine Frage, ist es möglich mit dem Debug-Treiber den TUA6010 im Tuner zu beeinflussen?
![grins :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![grins :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Homar, you have mailbellum hat geschrieben:Von mir gibt es auf jeden Fall noch Feedback. Ich weiß nur noch nicht genau wann, da ich zur Zeit ziemlich viel um die Ohren habe...Homar hat geschrieben:ratet mal, wieviel Feedback ich bekommen habe ?
wie soll ich weitermachen, wenn ich nichts bekomme ??
Jetzt gibt es einen Treiber, an dem mann direkt testen kann, welche Registeränderungen das stottern beseitigen, und die Möglichen Registerwerte habe ich auch gepostet.
was soll im Treiber vom CVS geändert werden ???
Gruß bellum
Code: Alles auswählen
cat /proc/kmsg eingeben und abschicken
cd /proc/driver/at76c651
Startet zuerst mit "cat data", damit ihr wisst, was vorher im Register stand.
Mögliche Kombinationen für Register 0x31-0x34 (also 2 mal hintereinander oder 2 verschiedene Paare)
0xAE 0x9C
0x98 0x98
0x9A 0xBC
0x9A 0xDD
0x9E 0x7C
0x88 0x78
0x8A 0x9C
0x8A 0xBD
0x7A 0x4D
0x7C 0x49
0x7E 0x6D
0x7F 0x8E
echo 2>restart
jetzt nur noch:Homar hat geschrieben:echo "Register ohne 0x","Wert ohne 0x">data
oder wenn ich zwei Registerinhalte ändern möchte:
echo "Startregister ohne 0x","Wert für Startregister ohne 0x","Wert für 1. Folgeregister ohne 0x">data
Man kann 4 Register gleichzeitig ändern...
Im obrigen Beispiel:
Register 0x31-0x34 sollen geändert werden:
echo 31,7a,4d,7f,8e>data
daraus ergibt sich:
Register 0x31 -> 0x7a
Register 0x32 -> 0x4d
Register 0x33 -> 0x7f
Register 0x34 -> 0x8e
echo 2>restart
Startet zuerst mit "cat data", damit ihr wisst, was vorher im Register stand.
Kompilieren kann ich auch nicht aber dafür ein Hexeditor bedienen.mrvica hat geschrieben:@Joker2k1
würde das mal auf meiner Sagem testen, ... kann selbst nicht compilieren
mrvica
kann man da nicht was einbauen, das er mit parametern gestartet werden kann ??In das CVS kann sowas nicht landen, weil es nicht auf allen Boxen gleich gut funktioniert.
Super, gute Nachrichten. ;-) Ich dachte schon...Homar hat geschrieben:Die Testreihe ist wieder online und es ist nichts aufgegeben worden
Hat er schon. Link war hier: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 957#338957mrvica hat geschrieben:könnte Homar es nochmal hochladen