Thermisches Problem Sat Box?? Tuner Defekt??

Boxenweitwurf
porter78
Neugieriger
Neugieriger

Thermisches Problem Sat Box?? Tuner Defekt??

Beitrag von porter78 »

Hallöchen,
habe vor einigen Tagen eine D-Box 2 bekommen für Sat Empfang..
Die Box selbst funktioniert eigentlich einwandfrei, alles läuft und es kommt sogar das eine oder andere helle Bild :-)
Nur die Box stürzt in regelmäßigen Abständen zwischendurch immer wieder ab..
Das Bild friert ein und sie läßt sich auch per Fernbedienung oder an den Fronttasten nicht mehr Bedienen..
Da hilft nur noch Stecker ziehen und dann neu Booten, dann bleibt sie wieder stehen..
Alle halben Stunden oder auch schon mal eher das selbe Problem..
Meine Vermutung liegt beim Tuner, da sich aber die Box nach dem Einfrieren nicht mehr Bedienen läßt, tippe ich wohl auch auf ein Thermisches Problem und nicht unbedingt auf den Tuner..
Allerdings kommt es nach dem Stecker ziehen des öfteren vor, dass die Box keine Sender mehr findet..
Dann hilft es die Box für 10min vom Netz zu nehmen..
Vielleicht zwei Probleme?? Einmal Tuner und zu warm geworden??
Bootlog scheint Okay zu sein, habe meinen Log mit den von anderen Boxen vergleichen, keine Auffälligkeiten..
Werde die Tage mal einen Hardcore großen Lüfter über die Box hängen, vielleicht bringt es ja was, wenn ja, dann werde ich mal die einzelnen Regionen nach unüblichen Temperaturen absuchen..

Am Rande, kurz gesagt, egal welches Image drauf läuft, habe auf zwei Boxen das MD-Image drauf ohne jegliche Probleme, also bitte keine Anfragen ob es am Image liegen könnte.. Vorher war ein Sportster drauf, gleiche Problem wie mit MD-Image.
Den Debug Mode habe ich ebenfalls nochmal drüber laufen lassen..
Der Fehler bzw das Einfrieren bleibt beständig weiter bestehen, also defintitv ein Hardware Problem, vielleicht hat ja jemand von eiuch schon Erfahrungen mit diesem Problem........????!!!

Vielen Dank im vorraus..

Nokia D-Box 2 Avia 500 mit 2x Intel Flash Sat Tuner.
Neutrino MD-Image V4.10
Hardware Sections Disabled.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Mach mal ein legales Image auf die Box und probiers dann nochmal.
porter78
Neugieriger
Neugieriger

D-Box 2

Beitrag von porter78 »

Ja daran habe ich ebenfalls schon gedacht..
Ich weiß aus sämtlichen Foren, dass ein Neutrino Image wohl das letzte bzw das höchste aus der Hardware raus holt und deshalb wohl es zu Problemen kommen kan mit der Hardware..
Ich werde es mal mit dem Originalen Image Probieren, sollte dies laufen, so weiß ich jedenfalls, dass die Box gerade so am Limit gut läuft, eine Lösung des Problemes ist es allerdings nicht..
Die Vorteile von Linux auf der Box kennt ja bekanntlich jeder..

Danke Gorcon..
Vielleicht weiß ja jemand noch eine andere Lösung..
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Du hast mich vieleicht falsch verstanden. Nicht Linux ist illegal, aber Das Image das Du verwendest. (Da es einen illegalen EMU enthällt).
Links zu legalen Images findest Du im Wiki.
porter78
Neugieriger
Neugieriger

D-Box

Beitrag von porter78 »

Gut Okay, jetzt habe ich dich wirklich Verstanden, ich werde es mal Versuchen, obwohl das Sport....... auch Legal ist, das es keine Emus drin hat..
Ich schau mal nach....
Denke aber so leid es mir tut, keine Lösung bringen wird..
Wenn es in meiner Wohnung knapp 30Grad sind stürzt die Box noch schneller ab als in der Nacht bei 15Grad..
Gestern lief sie fast 2 Stunden ohne Probleme...

Es sind die Details, die die Wahrheit sprechen :-)
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Steht die Box denn frei? Ansosnten sollte es helfen kleine Kühlkörper auf die beonders heißen Chips zu kleben.
dietmarw
Contributor

Re: D-Box

Beitrag von dietmarw »

porter78 hat geschrieben: Denke aber so leid es mir tut, keine Lösung bringen wird..
fakt ist einfach:

wenn du hier hilfe erwartest, egal welcher art..
solltest du mit einem image arbeiten was hier unterstützt wird..
porter78
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von porter78 »

Ja Corcon, ich werde mal prüfen, welche Chips besonders heiß werden und dann eine Strategie entwickeln, wo ich Kühlkörper anbringe..

Habe soeben mal Yadi drauf gespielt, genau das selbe Problem..
Also auch ein legales Image bringt nichts..

Sorry wenn ich jemanden auf die Füße, getreten bin, da ich hier mit nicht erwünschten Images gearbeitet habe..
Werde keine verbotenen Images mehr erwähnen..