Fehler beim kompilieren

Kreuzuebersetzer, Diskussion über Änderungen im Tuxbox-CDK und Tuxbox-CVS
butter

Fehler beim kompilieren

Beitrag von butter »

Hallo,

nachdem ich nun zwei Tage in die Tonne gekloppt habe, bitte ich um Hilfe. Ich habe mir aus dem CVS die aktuelle tuxbox Version lt. Anleitung ausgecheckt. Ich bin genau, wie in der INSTALL.en vorgegangen. Habe also autogen ausgeführt und das configure läuft auch problemlos durch. Sobald ich aber mit make starte, bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen. Viele davon habe ich nach und nach auflösen können, in dem ich mir das Archive Verzeichnis zusätzlich ausgecheckt habe, doch kommt nun folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

make flash-squashfsneutrinoimages
make[1]: Entering directory `/home/butter/tuxbox-cvs/cdk'
make[1]: *** No rule to make target `Patches/glibc-2.3.2.diff', needed by `.deps
/glibc'.  Stop.
make[1]: Leaving directory `/home/butter/tuxbox-cvs/cdk'
make: *** [.deps/bootstrap] Error 2
Die Datei glibc... ist natürlich nicht vorhanden. Mich wundert das aber, da ich eigentlich davon ausgegangen bin alles im CVS zu finden. Dazu ergeben sich für mich natürlich ein paar Fragen:

1. Benutze ich überhaubt das aktuelle tuxbox CVS?
2. Woher bekomme ich die angeforderten Dateien?

Ich versuche unter Cygwin zu kompilieren. Ich habe Cygwin komplett installiert. Ich gehe also davon aus, dass ich alle Tools habe... Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Wenn es irgendwie möglich ist, dann will ich auch nicht von Cagwin abweichen, also bitte keine Vorschläge, dass ich unter einer anderen Distri kompilieren soll. Danke.

butter
dwilx

Beitrag von dwilx »

Cygwin ist so' ne Sache.
also bitte keine Vorschläge, dass ich unter einer anderen Distri kompilieren soll.
:-? Sorry, aber das ist fast hoffnungslos!
Wenn Du unter Windows kompileren willst, dan versuchs mal mit VMware. Da gibts 'ne fertige Lösung. Das habe ich auch und geht. Meine Versuche mit Cygwin sind jedenfalls ausnahmslos gescheitert. Es wird Dir wohl keiner raten Dir Cygwin anzutun!
dietmarw
Contributor

Re: Fehler beim kompilieren

Beitrag von dietmarw »

butter hat geschrieben:...also bitte keine Vorschläge, dass ich unter einer anderen Distri kompilieren soll.
dann wird dir so gut wie keiner helfen können,
da die wenigen die mit cygwin arbeiteten kaum noch aktiv sind..
(und der cvs stand somit mit cygwin ungetestet ist)
butter

Beitrag von butter »

OK, das war eindeutig :-) Dann versuche ich die VMWare Variante :gruebel: