dbox2 lässt sich nicht mehr bedienen
-
dbox2 lässt sich nicht mehr bedienen
Hallo zusammen,
meine dbox2 (sagem) lässt sich nicht mehr per Fernbedienung bedienen. Die Fernbedienung sendet zwar ein Signal zur dbox (das rote Licht an der dbox blinkt), aber es passiert nichts. Auch an der box selbst lässt sich nichts umschalten. Ich kann nur noch hoch und runter fahren und ARD gucken.
Was könnte das sein? dbox reif für die Tonne?
danke schon mal!
meine dbox2 (sagem) lässt sich nicht mehr per Fernbedienung bedienen. Die Fernbedienung sendet zwar ein Signal zur dbox (das rote Licht an der dbox blinkt), aber es passiert nichts. Auch an der box selbst lässt sich nichts umschalten. Ich kann nur noch hoch und runter fahren und ARD gucken.
Was könnte das sein? dbox reif für die Tonne?
danke schon mal!
-
- Tuxboxer
-
-
- Tuxboxer
Ohne Log ist leider keine Diagnose möglich.
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Bootlog
Für ein Bootlog muß die Expert-Boot-Konsole auf seriell gestellt sein!
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... ot-Konsole
cu
Jens
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Bootlog
Für ein Bootlog muß die Expert-Boot-Konsole auf seriell gestellt sein!
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... ot-Konsole
cu
Jens
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
Kunden-KaltakquiseSoLaLa hat geschrieben:aber wir wollen ja nicht immer gleich den an die Wand malen
-
- Tuxboxer
höhö, also den Schuh brauch ich mir bestimmt nicht anziehen...Z80 hat geschrieben:Kunden-Kaltakquise
irgendwie meint sowieso jeder Hanselfransel "mal eben" dbox2 reparieren zu müssen... kuck mal ins EURASforum, da sind 1000 Anfragen von (professionellen)RF-technikern bezüglich dbox2reparatur... bei 990 steht 3 Wochen später "verschrottet bzw. unrepariert zum Kunden zurück"
weil die fast alle garnicht wissen was sie da tun. Und wenn ich hier so lese: "das schon ausgetauscht und das schon ausgetausch und das schon ausgetauscht und läuft immer noch nicht...", das ist doch trial-and-error pur.
Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, wievielTausend Sagems schon zerpflückt und verschrottet worden sind, nur weil der kleine 244er für A18 kaputt geht... das sind aber Dinge die man messen kann, ohne vorher alles ausnanderzupflücken
never change a running system
-
- Interessierter
Sehr gut !
HW-Hilfestellung gebe ich aus diesem Grund schon ca. 2 Jahre nicht mehr, da mich die diletantische Fehlersuche und Uneinsichtigkeit der "möchtegern-Diplaygrün-bootloader-wechsler" aufgeregt hat.
Da kann man noch so fundierte Aussagen treffen; jeder Automechniker oder Zahnarzt o.a. meinen sie können es und besser .... Ergebniss IMMER Schrott und mir tränen die Augen, da schon wieder schöne Elektronik + Geld sinnlos vernichtet wurde.
so das musste nun mal raus :=)
Nix für ungut
regards
HW-Hilfestellung gebe ich aus diesem Grund schon ca. 2 Jahre nicht mehr, da mich die diletantische Fehlersuche und Uneinsichtigkeit der "möchtegern-Diplaygrün-bootloader-wechsler" aufgeregt hat.
Da kann man noch so fundierte Aussagen treffen; jeder Automechniker oder Zahnarzt o.a. meinen sie können es und besser .... Ergebniss IMMER Schrott und mir tränen die Augen, da schon wieder schöne Elektronik + Geld sinnlos vernichtet wurde.
so das musste nun mal raus :=)
Nix für ungut
regards
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
sorry, dich meinte ich damit natürlich auch nicht!SoLaLa hat geschrieben:höhö, also den Schuh brauch ich mir bestimmt nicht anziehen...Z80 hat geschrieben:Kunden-Kaltakquise
sondern tik-tak
ich verpreche hiermit feierlich das zitieren zu üben.
-
- Erleuchteter