Miparo hat aber schon das Problem mit dem LCD gelöst...
LCD geht jetzt PERFEKT...leider kann ich kein Programm mit der d-box empfangen...aber ich hab eine Menge gelernt
Keine Beleuchtung im LCD und kein Empfang!
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
Alsooo...
CS08+ - DS08 K = nicht meßbar (Ohm)
CS08+ - DS09 A = natürlich dann auch (ergibt sich ja aus der obigen Leiterbahnunterbrechung, wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe)
Deinen zweiten Satz unten versteh ich nicht ganz...wer wird gegen wen gemessen?
Also CS08+ - DS09 A = -20V
CS08+ - DS09 K = -20V
Hab mir übrigens gerade den Schaltplan für die Nokia runtergeladen...die Seite Power Block ist doch recht aufschlußreich
Was mir immer wieder auffällt is, dass Bauteile, die 33V haben sollen, kurz (ein paar Zehntelsekunden) die Spannung auch haben und dann sofort auf 25Volt abfallen...
...liegt der Fehler dann nicht bei der Spannungsquelle? Netzteil?
Hatte gestern übrigens kurz ein Kabel drauf von CS08+ nach DS08 K...hatte dann 33V am Tuner, aber die 52V an anderen Bauteilen hat mich etwas erschreckt, deshalb hab ichs gleich wieder entfernt...
...ging aber mit den 33V auch net..."Kanal nicht verfügbar"
Falls mein Denkansatz gestern richtig war, könnte ich ja das Kabel wieder anbringen...löst allerdings net das Problem
CS08+ - DS08 K = nicht meßbar (Ohm)
CS08+ - DS09 A = natürlich dann auch (ergibt sich ja aus der obigen Leiterbahnunterbrechung, wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe)
Deinen zweiten Satz unten versteh ich nicht ganz...wer wird gegen wen gemessen?
Also CS08+ - DS09 A = -20V
CS08+ - DS09 K = -20V
Hab mir übrigens gerade den Schaltplan für die Nokia runtergeladen...die Seite Power Block ist doch recht aufschlußreich
Was mir immer wieder auffällt is, dass Bauteile, die 33V haben sollen, kurz (ein paar Zehntelsekunden) die Spannung auch haben und dann sofort auf 25Volt abfallen...
...liegt der Fehler dann nicht bei der Spannungsquelle? Netzteil?
Hatte gestern übrigens kurz ein Kabel drauf von CS08+ nach DS08 K...hatte dann 33V am Tuner, aber die 52V an anderen Bauteilen hat mich etwas erschreckt, deshalb hab ichs gleich wieder entfernt...
...ging aber mit den 33V auch net..."Kanal nicht verfügbar"
Falls mein Denkansatz gestern richtig war, könnte ich ja das Kabel wieder anbringen...löst allerdings net das Problem
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter