Keine Beleuchtung im LCD und kein Empfang!
-
- Erleuchteter
CS10 finde ich irgendwie net...
Versteh ich dich richtig? Komplett auslöten und dann die Box einschalten? Woran erkenne ich dann, obs CS10 war?
Hab mal die Verbindung zwischen DS09 und DS10 auf Widerstand gemessen. Bin mittlerweile auch etwas verunsichert bzgl. Kathode u. Anode...
Also beim dicken Strich Ende bekomm ich "nicht meßbar"...wenn ichs auf der anderen Seite der beiden Bauteile anhalte, dann sinds 66k Ohm...(das wären ja dann die Anoden, oder?)
Hab noch eine andere Frage bzgl des Links u. d. Beschreibung: Dort steht dass es auch der Widerstand RF57 sein kann, wenn die 33V am Tuner net anliegen...wo ist der? Finde ich auch net...
Wenn du aber mittlerweile draußen bist, um das schöne Wetter zu genießen...würde ich es dir net übelnehmen
Versteh ich dich richtig? Komplett auslöten und dann die Box einschalten? Woran erkenne ich dann, obs CS10 war?
Hab mal die Verbindung zwischen DS09 und DS10 auf Widerstand gemessen. Bin mittlerweile auch etwas verunsichert bzgl. Kathode u. Anode...
Also beim dicken Strich Ende bekomm ich "nicht meßbar"...wenn ichs auf der anderen Seite der beiden Bauteile anhalte, dann sinds 66k Ohm...(das wären ja dann die Anoden, oder?)
Hab noch eine andere Frage bzgl des Links u. d. Beschreibung: Dort steht dass es auch der Widerstand RF57 sein kann, wenn die 33V am Tuner net anliegen...wo ist der? Finde ich auch net...
Wenn du aber mittlerweile draußen bist, um das schöne Wetter zu genießen...würde ich es dir net übelnehmen
-
- Erleuchteter
Wenn also zwischen DS09 u. DS10 (Kathoden) ein unendlicher Widerstand ist...spricht das nicht für einen Defekt in der Verbindung zw. d. beiden
...oder kann es sein, dass DS09 kaputt ist? Der hat übrigens einen niedrigeren Widerstand als DS10...weil beim 9er sinds nur so ca. 1MOhm...(was ja auch ausreichen sollte )
...frage nur so, weil DS09 ziemlich korrodiert ist...
...oder kann es sein, dass DS09 kaputt ist? Der hat übrigens einen niedrigeren Widerstand als DS10...weil beim 9er sinds nur so ca. 1MOhm...(was ja auch ausreichen sollte )
...frage nur so, weil DS09 ziemlich korrodiert ist...
Zuletzt geändert von Charles Darwin jun. am Samstag 19. Mai 2007, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
Ich glaub, ich habs gefunden...es liegt zwischen CS09 und DS09
Wieder mal Zeit für ein Bildchen
Also bei der Kathode DS09 hab ich noch die 33 bzw. 27Volt...geh ich die Leiterbahn weiter zu CS09 (rechts unten)...ist plötzlich nix mehr da!!!!
Also ich halte das Multimeter einfach bei der ersten Lötstelle von CS09 an (+) und nix...
...wieder mal Zeit für eine "Straße" ?
Wieder mal Zeit für ein Bildchen
Also bei der Kathode DS09 hab ich noch die 33 bzw. 27Volt...geh ich die Leiterbahn weiter zu CS09 (rechts unten)...ist plötzlich nix mehr da!!!!
Also ich halte das Multimeter einfach bei der ersten Lötstelle von CS09 an (+) und nix...
...wieder mal Zeit für eine "Straße" ?
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
Sooo...hab das Kabel an der Unterseite d. MBs verlegt...
Jetzt passen auch alle Spannungen...auch am PIN8 vom Tuner!
Leider läuft noch immer "Kanal nicht verfügbar"...
Also ist wohl der Tuner auch defekt...keine Ahnung was der Vorbesitzer d. Box angestellt hat...
...man kann nur sagen "Leichen pflastern seinen Weg"
Jetzt passen auch alle Spannungen...auch am PIN8 vom Tuner!
Leider läuft noch immer "Kanal nicht verfügbar"...
Also ist wohl der Tuner auch defekt...keine Ahnung was der Vorbesitzer d. Box angestellt hat...
...man kann nur sagen "Leichen pflastern seinen Weg"
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
Oben hab ich nur kurz erwähnt, dass ich beim PIN-Durchmessen versehentlich auf das Bild (Link mit Anleitung) geschaut habe...und deshalb den PIN18 angegeben hatte...
Ich hab "Kanal nicht verfügbar" und bei der Kanalsuche findet er nicht mal den Satellit...
...glaube eigentlich nicht, dass das mit der Cam_alpha zusammenhängt, kann mich aber täuschen
Ich hab "Kanal nicht verfügbar" und bei der Kanalsuche findet er nicht mal den Satellit...
...glaube eigentlich nicht, dass das mit der Cam_alpha zusammenhängt, kann mich aber täuschen
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
Danke dir...hat Spaß gemacht...hab viel gelernt
Hab jetzt das aktuelle JtG Komplettimage geflasht...die ucodes drauf...services u. boquets
...das gleich Bild, leider, leider
Möglicherweise spielt ja auch eine Rolle, dass nicht 33V sonder nur so 27V anliegen?
Allerdings frage ich mich, was mit der Box passiert sein muß, wenn 2 Kontakte vom Displaystecker schwarz sind...mind. 3 Leiterbahnen defekt...und jetzt noch was anderes
Du hast wirklich Durchhaltevermögen...Respekt, Respekt!!!
Hab jetzt das aktuelle JtG Komplettimage geflasht...die ucodes drauf...services u. boquets
...das gleich Bild, leider, leider
Möglicherweise spielt ja auch eine Rolle, dass nicht 33V sonder nur so 27V anliegen?
Allerdings frage ich mich, was mit der Box passiert sein muß, wenn 2 Kontakte vom Displaystecker schwarz sind...mind. 3 Leiterbahnen defekt...und jetzt noch was anderes
Du hast wirklich Durchhaltevermögen...Respekt, Respekt!!!
-
- Einsteiger
dann könnte auch CS08 platt sein denn daher kommen die letzten 6V
ohne richtige 33V kann es auch nicht funzen also weiter suchen
die 6V an CS19 sind doch da oder
soweit gekommen da willste doch wohl nicht aufgeben
Habe schon viel schlimmer Kisten gehabt da fehlten ne ganze Handvoll Bauteile und lief nachher auch wieder
ohne richtige 33V kann es auch nicht funzen also weiter suchen
die 6V an CS19 sind doch da oder
soweit gekommen da willste doch wohl nicht aufgeben
Habe schon viel schlimmer Kisten gehabt da fehlten ne ganze Handvoll Bauteile und lief nachher auch wieder
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter