Problem
Nokia Dbox2 fährt hoch aber reagiert nicht auf Fernbedingung.
Was kann da sein ?
Frontprozessor NEC K2-Ver-0,81 ?
Und gleich noch eine Frage .
Habe heute Tuner in Dbox2 mit AVIA500 eingelötet , Sender werden gefunden , aber es wird BER Bereich Rot so ca 10000-25000.
Sender aber gehen einwandfrei
Was kann für die höhe Ber Werte die Ursache sein ?
Nokia Dbox2 fährt hoch aber reagiert nicht auf Fernbedingung
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
SoLaLa
Es war NEC Chip , ausgetauscht und geht alles wie geschmiert
Nächste Frage , bei Nokia Dbox2 Kabel gestern Tuner ausgetauscht , Kanalensuche gestartet.
Alle Sender gefunden aber BER Werte werden so ca 10000-25000 angezeigt . Woran kann es liegen ?
SEC Chip oder seine RAMs ?
Habe noch eine ganz grosse Frage , kööntest du erklären , wie entsteht das Leben in einem zB Dbox2 ?
CPU und andere Bauteile bekommen Strom , was passiert aber weiter , Reihenfolge ?
Bitte
Es war NEC Chip , ausgetauscht und geht alles wie geschmiert
Nächste Frage , bei Nokia Dbox2 Kabel gestern Tuner ausgetauscht , Kanalensuche gestartet.
Alle Sender gefunden aber BER Werte werden so ca 10000-25000 angezeigt . Woran kann es liegen ?
SEC Chip oder seine RAMs ?
Habe noch eine ganz grosse Frage , kööntest du erklären , wie entsteht das Leben in einem zB Dbox2 ?
CPU und andere Bauteile bekommen Strom , was passiert aber weiter , Reihenfolge ?
Bitte
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
ich weiß es ich weiß es....
da is rgendwas kaputt
hihi, neeee, weiß ich nicht, mit dem Kabeltuner hab ich mich bis auf das BFG94problem nie weiter beschäftigt
hatte aber gerade ne SATbox, die auf pro7/sat1 transponder (dem alten) auch 10000er BER zeigte... aber dropsdem sauberes Bild... k.A.
da is rgendwas kaputt
hihi, neeee, weiß ich nicht, mit dem Kabeltuner hab ich mich bis auf das BFG94problem nie weiter beschäftigt
hatte aber gerade ne SATbox, die auf pro7/sat1 transponder (dem alten) auch 10000er BER zeigte... aber dropsdem sauberes Bild... k.A.
never change a running system
-
- Einsteiger