Empfangsteil defekt

Boxenweitwurf
loonitoon
Neugieriger
Neugieriger

Empfangsteil defekt

Beitrag von loonitoon »

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner Nokia D-Box II Sat:

Wenn ich die Box an meinem Anschluss betreibe funktioniert sie einwandfrei. Schließe ich sie an einem anderen Anschluss an, habe ich teilweise kein Antennensignal mehr. Erst wenn ich ziemlich das Kabel bewege. Ich habe nun festgestellt, dass der Antennenanschluss in der Box gebrochen ist. Löten hat hier auch nicht viel gebracht. Weiß jemand ob die Störung daran liegt? Ich verstehe nur nicht, warum das bei mir problemlos funktioniert. Selbst wenn ich am Kabel wackel. Weis evtl. jemand ob es im Raum Nürnberg jemanden gibt der mir hier einen anderen Empfänger einbauen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
loonitoon
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von loonitoon »

bin zwischenzeitlich durch suchen im Forum öfters auf den Namen Ralf-Jürgen Bader, Ebayname: ralfjrgn gestossen, der entsprechend Reparaturen macht. Habe ebenfalls positive Erfahrung gemacht. Habe die Box am Montag hingeschickt und am Freitag hatte ich sie repariert schon wieder zurück. Auch preislich i. O.

Vielleicht könnte man für solche Fälle auch einen Sticky machen, bei dem man positive, wie auch negative Erfahrungen mit Reparaturservices abgeben kann. Würde sicherlich dem einen oder anderen auch helfen, so dass man nicht das ganze Forum durchsuchen muss.
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

neee, nix sticky...
für solche Sachen gibts die sogenannte kommerzielle Werbung (Banner, Anzeigen, sonstwas)
never change a running system