Sagem mit 16MB AMDflash

Boxenweitwurf
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Sagem mit 16MB AMDflash

Beitrag von SoLaLa »

hallöle,
nur falls es jemanden interessiert:
ich mußte mir irgendwas einfallen lassen um 29LV640H Flashbausteine zu proggen... also hab ich ne Sagem 2xAMD in 1xiLayout genommen und die n bissi modifiziert. Die Modifikation beläuft sich auf das trennen einer einzigen Leiterbahn und das auflöten eines "Schaltdrahtes" sowie das auflöten eines einzigen Widerstandes für die Adressleitung A21

mit dem bischen läuft die Kiste mit 2x 2x8MBflash.
wenn sich irgendwer die mühe machen möchte und beispielsweise auf dem IDEinterface noch einen pin abzuzapfen, der dann die Adreßleitung schaltet, dann könnte Programmgesteuert der volle 16MBraum genutzt werden

bei mir wird momentan nur per "Handschalter" zwischen den beiden lower und upper 8MBbänken geschaltet (zum Programmieren der 16MB in 2 durchgängen reicht mir das ja)
wie gesagt: falls das irgendjemanden interessiert, dann schreibselt hier mal schön

achja, nochwas: das ppcboot bzw. u-boot müßte mal angepaßt werden damit die "volle" Unterstützung für 29LV640H da reinkommt. lesen geht natürlich auch so, proggen auch, aber der erase lästert wieder wenns über sektorengrenzen geht. das heißt momentan: jeden sektor einzeln erasen

hmmm, und ob der BMon selbst die Dinger akzeptiert weiß ich jetzt auch nicht... hab ja immer nur mit den "normalen" 8MB gestartet...
never change a running system
sagemol
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sagemol »

Hi !

Moment mal, versteh ich Dich jetzt richtig ?
Dann wäre es ja quasi in Deiner Box auch recht easy,
wenn Du für den zweiten Baustein einen Sockel einbaust,
dass Du die Box aus dem einen Flash bootest und dann den anderen
proggen könntest ?
Somit wäre das dann eine "Bootloader Repair Station" ? :-)))

Auch haben will ! :D :D

Greez !
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hmmm, neee, so einfach nu wieder nich... da müßte man ja den BMon und das Linux erstmal dazu überreden komplett auf nem 16-bit system zu laufen... (also aus nur EINEM Flash mit 8MByte)

ich muß mir das alles nochn bissi genauer anschaun, hab ja jetzt nur erstmal umgebaut um die 640er flashs programmieren zu können.
Und in dem Sagem 2xAMD in 1xI Layout ist halt die Adressleitung A21 bis ans flash geführt, deshalb paßte das so schön
never change a running system