YUV Probleme beim ZDF Fussball DFB Halbfinale (Mittwoch)

Boxenweitwurf
fritzbee21
Neugieriger
Neugieriger

YUV Probleme beim ZDF Fussball DFB Halbfinale (Mittwoch)

Beitrag von fritzbee21 »

Hi,

ich habe meine dbox2 (avia 600) per YUV über nen DENON AVR 1707 an meinen Plasma angeschlossen.
Das Bild ist störungsfrei, bislang ist mir nichts aufgefallen.

Heute abend hatte ich aber im ZDF während der Fussball DFB Pokal Sendung (16:9) extreme Störungen (Streifen im Bild -> wie früher bei VHS, komplette Bildausfälle).
In der Halbzeitpause lief dann das Heute Journal (4:3) ohne Probleme.
Dann zweite Halbzeit Störungen sind wieder da.

Habe testweise meine 2. Box rausgekramt (avia 500), mit der Kiste sind die Störungen nicht so stark aber immer noch vorhanden (auf beiden ist die gleiche Software).
Ich habe noch nen Philips DSR 9004 HD Receiver, mit diesem Empfäger habe ich keine Probleme.
Alle anderen Kanäle auf der dbox laufen einwandfrei.

Aktuell läuft jetzt Abenteuer Wissen im ZDF (16:9) keine Störungen - alles bestens.

Hatte jemand ähnliche Störungen während der Fussball Übertragung ?

Gestern beim DFB Halbfinale in der ARD hatte ich keine Probleme, Fussballübertragungen auf ARENA (16:9) laufen auch einwandfrei.

Hat das ZDF nicht standardkonform gesendet ?

Auf meiner dbox läuft ne Software von Mai 2006, bringt es was auf ne aktuelle Software upzudaten (gabs denn seit Mitte 2006 Änderungen am YUV Out?)
wolgade
Semiprofi
Semiprofi

Re: YUV Probleme beim ZDF Fussball DFB Halbfinale (Mittwoch)

Beitrag von wolgade »

fritzbee21 hat geschrieben:Heute abend hatte ich aber im ZDF während der Fussball DFB Pokal Sendung (16:9) extreme Störungen (Streifen im Bild -> wie früher bei VHS, komplette Bildausfälle).
In der Halbzeitpause lief dann das Heute Journal (4:3) ohne Probleme.
Dann zweite Halbzeit Störungen sind wieder da.
Waren das eventuell einfach nur Störungen, die auf der Strecke vom Stadion in das Mainzer Sendezentrum lagen? Zumal das Heute Journal bei dir ja störungsfrei war. Sowohl das Fußballspiel als auch das Heute Journal sind in Mainz über das gleiche Playout-Center gelaufen.
fritzbee21
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von fritzbee21 »

nein weil die Sendung mit der Philips Box ja ok war.
Es muss an der dbox mit dem avia 600 liegen, denn mit dem 500er Chip hatte ich weniger und mit der Philips Box keine Störungen.

Aktuell läuft Kerner störungsfrei.

Vielleicht war die Fussball Sendung nicht 100 % Standardkonform, denn Heute Journal und alle Sendungen nachher laufen ohne Probleme.
Ebenso alle anderen Programme. An Fussballübertragungen kann es auch nicht liegen, denn ARD gestern und ARENA laufen immer störungsfrei.
16:9 ist es auch nicht, da die Sendung Abenteuer Wissen im ZDF auch in 16:9 war.

Wenn das aber ein avia 600 Problem ist müsste es bei anderen Boxen auch aufgetreten sein ... oder aber die verwendete Software (petze image von mai 06) spielt da auch noch rein.

Nur warum sollte das ein avia 600 Problem sein ?
War die Datenrate vielleicht zu hoch ?
wolgade
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von wolgade »

fritzbee21 hat geschrieben: ... oder aber die verwendete Software ((UNERWÜNSCHTER INHALT, Anm. d. Forenbetreibers) image von mai 06) spielt da auch noch rein.
An der Stelle ist der Thread dann für mich beendet.