d-box Tastatur geht nicht
-
- Interessierter
d-box Tastatur geht nicht
Hi,
ich habe eben von dwcom meine neue d-box 2 Tastatur bekommen. Diese funktioniert aber nicht. Ich finde auf ihr auch keinen Connect-Button. Muss man die erst noch irgendwie aktivieren? Auf der d-box läuft Neutrino.
MfG HunterMW
ich habe eben von dwcom meine neue d-box 2 Tastatur bekommen. Diese funktioniert aber nicht. Ich finde auf ihr auch keinen Connect-Button. Muss man die erst noch irgendwie aktivieren? Auf der d-box läuft Neutrino.
MfG HunterMW
-
- Semiprofi
Re: d-box Tastatur geht nicht
Hä? Das ist keine Funktastatur. Die arbeitet mit Infrarotlicht wie die Fernbedienung. Besteht Sichtkontakt zwischen Tastatur und Box?HunterMW hat geschrieben:Ich finde auf ihr auch keinen Connect-Button.
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Bei dem 3. Satz Batterien, den ich hatte, funktionierte sie auf einmal. Aber die Tastatur kann wohl wirklich nur zu Texteigabe genutzt werden. So gibt es keine Tasten, die die die Funktionen der d-box-, Home- oder der OK-Taste erfüllen. Gibt es eigentlich noch einen Webbrowser für Neutrino?
MfG HunterMW
MfG HunterMW
-
- Tuxboxer
Ist das so schwer mal ins Wiki zu schauen? http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/IR-Tastatur
oder hier mal die Suche zu benutzen? http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... ht=browser
cu
Jens
oder hier mal die Suche zu benutzen? http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... ht=browser
cu
Jens
-
- Tuxboxer
-
- Developer
-
- Tuxboxer
@houdini: Hab mir das nochmal zu Gemüte geführt (mit HDD ist ja Platz genug da).
Auf /hdd 2 Ordner angelegt (Image ist JtG) > /plugins und /lib.
Den Inhalt von links-var.tgz nach /var/tuxbox/config entpackt.
Den Inhalt von links.tgz nach /hdd/plugins entpackt und mit ln -s Links in /var/tuxbox/plugins erzeugt.
Erster Durchlauf brachte dann: libungif.so.4: cannot open shared object file: No such file or directory
OK, Yadd genommen, libpng12.so.0.16.0 nach /hdd/lib kopiert und als libungif.so.4 nach /var/lib (ist im Suchpfad) verlinkt.
Nächster Durchlauf brachte dann: /var/tuxbox/plugins/links.so: symbol png_progressive_combine_row, version PNG12_0 not defined in file libpng12.so.0 with link time reference
OK, Yadd, libungif.so.4.1.3 nach /hdd/lib und als libpng12.so.0 verlinkt.
Leider stecke ich hier, da im nächsten Versuch die selbe Meldung kommt.
Irgendeine Idee?
cu
Jens
Auf /hdd 2 Ordner angelegt (Image ist JtG) > /plugins und /lib.
Den Inhalt von links-var.tgz nach /var/tuxbox/config entpackt.
Den Inhalt von links.tgz nach /hdd/plugins entpackt und mit ln -s Links in /var/tuxbox/plugins erzeugt.
Erster Durchlauf brachte dann: libungif.so.4: cannot open shared object file: No such file or directory
OK, Yadd genommen, libpng12.so.0.16.0 nach /hdd/lib kopiert und als libungif.so.4 nach /var/lib (ist im Suchpfad) verlinkt.
Nächster Durchlauf brachte dann: /var/tuxbox/plugins/links.so: symbol png_progressive_combine_row, version PNG12_0 not defined in file libpng12.so.0 with link time reference
OK, Yadd, libungif.so.4.1.3 nach /hdd/lib und als libpng12.so.0 verlinkt.
Leider stecke ich hier, da im nächsten Versuch die selbe Meldung kommt.
Irgendeine Idee?
cu
Jens