hallo oder besser guten abend
wer kann mir sagen was der quadratische Chip ist der aussieht wie auf einer kleinen leiterplatte geklebt mit der goldenen ecke? der Motorola XPC823ZT66A
die frage deshalb weil ein bekannter bei seiner nokia dbox2 das display gewechselt hat und danach ging die box nicht mehr aber dieser besagte chip wurde sehr ... um nicht sagen zu heiß ich denke mal der ist hin jetzt. kann man den wechseln? wenn ja wie??? sieht komisch aus
und was kann man beim display wchseln falschen machen das die box hin ist und der besagte chip anfängt zu heißen???
also über infos wäre ich echt dankbar....... comp2000
danke Hapyman2000.. da ich gesehen habe das es das teil als ersatzteil zu kaufen gibt..... meine frage...kann man das Teil selber wechseln???
Prozessor defekt???
-
Prozessor defekt???
Zuletzt geändert von comp2000 am Montag 2. April 2007, 06:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neugieriger
-
- Contributor
Das kann man selber wechseln ....
wenn man das passende Werkzeug dazu hat.
Der Prozi ist un BGA (BallGridArray) Technik verlötet. Da dürften die üblichen Hobbylöter die Segel streichen. Aber suche mal mit diesem Stichwort und du wirst sicher etwas finden.
wenn man das passende Werkzeug dazu hat.
Der Prozi ist un BGA (BallGridArray) Technik verlötet. Da dürften die üblichen Hobbylöter die Segel streichen. Aber suche mal mit diesem Stichwort und du wirst sicher etwas finden.
Na schönen Dank Herr Schwanke!
Ein toller Sommer!
Ein toller Sommer!