kein pro7 sat1 & co nach displaywechsel

Boxenweitwurf
testbild4711
Neugieriger
Neugieriger

kein pro7 sat1 & co nach displaywechsel

Beitrag von testbild4711 »

hallo,
ich habe mir ein blaues display in meine nokia dbox2 eingebaut, funktioniert auch und sieht sehr gut aus. beim öffnen der box musste ich aber etwas gewaltsam vorgehen da ich für die seitlichen sicherheitsschrauben keinen bit habe. die frontblende habe ich also auf einer seite gelöst bekommen und sie dann soweit gebogen um das display tauschen zu können. meiner meinung nach dürfte dabei nichts passiert sein, die box ließ sich nach dem wechsel wieder problemlos schließen und ein schütteltest ergab keine hörbaren fremdkörper in der box. die öffentlich rechtlichen Digitalkanäle kommen einwandfrei, bei den privaten bekomme ich allerdings nur müll (bild bleibt schwarz, audio quietsch digital). habe beide schächte meiner dbox ausprobiert, ohne erfolg. ohne karte bekomme ich den hinweis "Kanal derzeit nicht verfügbar". die anschlussdose habe ich letzte woche gegen eine s2 enddose getauscht. nach dem dosentausch funktionierte auch erstmal alles einwandfrei, allerdings hatte ich bei den provaten immer mal wieder aussetzter (mal nach wenigen minuten und mal nach einigen stunden).
alles in allem irgendwie strange...
gruß, ulli
Cyberscitymaste
Interessierter
Interessierter

messen ob 14/18 Volt da sind

Beitrag von Cyberscitymaste »

ich würde sagen messen ob die 14/18 Volt am IF1 da sind und dann mal alle bauteile da herum nach löten nicht das du die platine verkantet hast und sich ein bauteil gelöst hat .