Lindy Video/Audio Extender nachbauen

Boxenweitwurf
Heavendenied
Einsteiger
Einsteiger

Lindy Video/Audio Extender nachbauen

Beitrag von Heavendenied »

Ein Bekannter will das Signal seiner D-Box über ein Netzwerkkabel direkt an einen Fernseher übertragen. Dazu will er per Chinch aus der Box raus und im anderen Zimmer in den Fernseher rein. Hab nun diesen Video/Audio Extender von Lindy gefunden, der im Prinzip nix anderes macht als die Leitungen des Netzwerks als Audio bzw. Videoleitungen zu missbrauchen. Auf diesen Boxen ist sogar ein Schaltplan drauf und es seiht so aus als wäre das ehr leicht nach zu bauen.
Kann mir einer sagen, was da für Dinger die da zwischen Netzwerk-Buchse und Chinch-Anschlüssen verbaut haben? Scheint ja iregdnwas für die galvanische Trennung zu sein, aber was genau?

Hier gibts ein recht gutes Bild von dem Ding:
http://www.golem.de/0609/47796.html
new.life
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von new.life »

hmm...sind irgendwelche dubiosen Übertrager..aber laut Zeichnung nicht galvanisch getrennt. Das Teil ist rein passiv und wird mit Sicherheit das Signal verschlechtern..die Angabe 'bis zu 600m' ist ein Witz und der Preis eine Frechheit zumal Du zwei davon brauchst.
Kauf dir lieber einen guten Funkübertrager..der kostet weniger und nebenbei kannst Du sogar noch die FB-Signale mit uebertragen...oder einen LAN-Client/2.te Dbox da hast Du mehr von.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Das ist ein Übertrager der Dir das Asymetrische Video und audio Signal in ein symetrisches Signal umwandelt. Dadurch gibts keine Schirmungsprobleme mehr.
Ob da die Übertrager funktionieren die auch auf Netzwerkkarten benutzt werden funktionieren, bin ich überfragt. müsste man testen.
Das Prinzip selbst ist nichts neues und wird schon Jahrelang für Audioübertragungen bei Konzerten eingesetzt.

Gruß Gorcon
new.life
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von new.life »

Gorcon hat geschrieben:Das ist ein Übertrager der Dir das Asymetrische Video und audio Signal in ein symetrisches Signal umwandelt.
..du hast Dir den 'Schaltplan' angeschaut? Da iss nix von Symmetrierung/galvanischer Trennung zu sehen...
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

new.life hat geschrieben:
Gorcon hat geschrieben:Das ist ein Übertrager der Dir das Asymetrische Video und audio Signal in ein symetrisches Signal umwandelt.
..du hast Dir den 'Schaltplan' angeschaut? Da iss nix von Symmetrierung/galvanischer Trennung zu sehen...
Habe ich gesehen, so wie dargestellt würde es nämlich nicht funktionieren.
Ich gehe fest davon aus das die Anordnung der Spulen nur falsch dargestellt ist.

Gruß Gorcon
new.life
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von new.life »

Gorcon hat geschrieben:Habe ich gesehen, so wie dargestellt würde es nämlich nicht funktionieren.
natürlich funktioniert das auch so wie es dargestellt ist.
Ich gehe fest davon aus das die Anordnung der Spulen nur falsch dargestellt ist.
:lol: alles klar!
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

new.life hat geschrieben:
Gorcon hat geschrieben:Habe ich gesehen, so wie dargestellt würde es nämlich nicht funktionieren.
natürlich funktioniert das auch so wie es dargestellt ist.
Ja mit extremen Brummbalken :lol:
Heavendenied
Einsteiger
Einsteiger

Also Funkübertragung scheidet aus, das hat er schon getestet. Da scheinen die Wände irgednwie zu extrem mit Metall oder sonstwas vollgestopft zu sein.

Eben wegen diesem überteuerten Preis dachte ich eben ans selber bauen, wobei sich der Preis von 60 Euro wohl auf das Pärchen bezieht und nicht auf ein solches Teil.

Im Monet läuft die Übertragung einfach per selbst gelötetem Netzwerk-Video Kabel und da ist das Bild wohl schon gar nicht so schlecht, aber es sind eben so ne Art Geisterbilder zu sehen, von denen ich annehme, dass man sie durch solche Übertrager weg bekommen könnte.
Wie sehen denn die Dinger aus, bzw wo befinden sie sich in der Regel? Ich hab hier noch etlcihe Intel 100b Netzwerkkarten die ich "verbauen" könnte.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Wie sehen denn die Dinger aus, bzw wo befinden sie sich in der Regel? Ich hab hier noch etlcihe Intel 100b Netzwerkkarten die ich "verbauen" könnte.
Das sind die überhohen Chips auf der Platine.
Heavendenied
Einsteiger
Einsteiger

Also hab mir nun mal die Karte angeschaut und da sind Pulse H1138 verbaut.
Hab dazu auch hier ein Datenblatt gefunden:
http://pdf1.alldatasheet.com/datasheet- ... H1138.html
Ich hät jetzt spontan gesagt, ich muss irgendwie Pin 1,2,6 und 7 verwenden, lieg ich da richtig? Mit den Pins 3 und 5 weiß ich nicht so recht was anzufangen.
Pin 1 ist doch da wo der Punkt auf dem Chip ist(links unten) oder?