"debug: DDF: Calibrating delay loop..."

Boxenweitwurf
kodo
Interessierter
Interessierter

"debug: DDF: Calibrating delay loop..."

Beitrag von kodo »

Moin,
weiss hier jemand was mit diesem Fehler anzufangen? Eine Sagem Kabel, 2x Intel. Hing sich beim Flashen auf, Display blieb danach leer, im Log erscheint nur das, was im Titel steht. Ganz sporadisch bootet der bmon dann doch mal, loopt aber kurz danach. Meine Vermutung: Quarz oder Elkos...Elkos sehen aber alle gut aus.
Danke
Stephan
Gruss,

Stephan

Dreambox 7000
chris-berlin
Interessierter
Interessierter

Beitrag von chris-berlin »

Sieht eher nach einem defekt der CPU aus, Poste doch mal das komplette Bootlog. Hast du schon mit Hallenberg geflasht ?

Wenn nach dem einschalten das Display nur noch leuchtet und kein Information zu sehen ist. Tippe ich eher auf CPU bzw. FP.

Chris
kodo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von kodo »

Moin,

CPU und defekt sind zwei Worte, die zusammen nicht gut klingen :-?
wenn die Box mal wieder durchstartet, werde ich ein bootlog anhängen. Hallenberg ist ganz nett, aber benutze ich nicht, da ich den DHCP Server im Netz nicht abschalten möchte. Ich nutze Dboxboot pur :wink:
Kurios: ich konnte gestern das Yadi IDE Test komplett flashen, danach Stecker raus und rein, wieder das Fehlerbild. Nach zig mal Stecker rein startete dann einmal der bmon, aber eben in den loop, leider habe ich vergessen, das bootlog zu sichern :cry:
Gruss,

Stephan

Dreambox 7000
chris-berlin
Interessierter
Interessierter

Beitrag von chris-berlin »

Das hatte ich mal bei einer Box, nach einer weile lief Sie wieder eine gewisse Zeit, und dann zickte Sie wieder rum. Display war nur hell und nicht kam, ein Bootlog bei solch einer (toten) Box ergab das der Front Prozessor defekt war.
Was passiert wenn du jetzt ein Bootlog machst in diesem defekten Zustand, sicher kommt mehr als nur die Meldung.

Dann sind wir sicher etwas schlauer...

Chris

P.S. übertakten tust du ja nicht oder ?
kodo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von kodo »

Hi,

leider kommt zur Zeit (nochmal grad umschau) nur das, was im Titel steht, mehr leider nicht. Übertakten ist nicht meine Welt, bin da sehr konservativ :wink:

Was mir grad noch einfällt: als gestern abend die Box das letzte Mal bootete, da hab ich gesehen, das BMon 1.0 drauf ist. Ist das richtig? Ich dachte, Sagems haben alle den 1.2er...
Gruss,

Stephan

Dreambox 7000
goettinmueller
Interessierter
Interessierter

Beitrag von goettinmueller »

kodo hat geschrieben:Ich dachte, Sagems haben alle den 1.2er...
Zumindest eine Box mit BMon 1.3 habe ich schon geflasht (Sagem 1x Kabel).
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von starbright »

kodo hat geschrieben:Hi,

leider kommt zur Zeit (nochmal grad umschau) nur das, was im Titel steht, mehr leider nicht. Übertakten ist nicht meine Welt, bin da sehr konservativ :wink:

Was mir grad noch einfällt: als gestern abend die Box das letzte Mal bootete, da hab ich gesehen, das BMon 1.0 drauf ist. Ist das richtig? Ich dachte, Sagems haben alle den 1.2er...
Habe mal gehört BMon 1.0 gehört zu AVIA500, aber Sagem gibst doch nur mit 600er, doer? - Wie erwähnt, "Hörensagen".
Z80
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Z80 »

Sagems gibts (je nach Flashbestückung) mit
BMon 1.0, 1.1, 1.2, 1.3
wobei BMon 1.0/1.2 Sagem != BMon 1.0/1.2 Nokia != BMon 1.0/() Philips