dem Problem mit den Spambots, die sich hier vermehrt anmelden und ihrem Müll absondern, wird man imo nicht in bewährter bester Kohlmanier (aussitzen) Herr...
@admin/coadmin/mod
warum unternimmst Du/Ihr nichts dagegen?
Hier
http://www.michael-puff.de/Developer/Ar ... hutz.shtml ein Artikel, wie mit einer zusätzlichen einfachen Abfrage bei der Anmeldung, ein angeblich guter Schutz gegen diese Pest realisiert werden kann...
.
Seit ich mit diesem Schutz arbeite, ist es noch keinem Spam Bot gelungen sich im Forum anzumelden. Ein weiterer Nebeneffekt ist der, dass ich auch keine Benachrichtigung-Mails mehr von meinem Mailserver bekomme, dass irgendwelche Mails zur Komplettierung der Registration nicht zugestellt werden konnten.
.
<edit>
habe eben gesehen daß Ihr jetzt
Captcha aktiviert habt...hoffentlich reicht das...
Wiki hat geschrieben:Für verbreitete Implementierungen wie die in der Forumsoftware phpBB verwendete existieren bereits Spambots, die die Captchas lesen und damit diesen Schutz umgehen können
..trotzdem herzlichen Dank. Ich bin gespannt ob es was nützt...die 'alten' Spambot-Accounts sollte man natürlich löschen/sperren (warum wird das hier nicht gemacht?)...eben hat schon wieder so ein 'alter' Spambot zugeschlagen, der hier schon 7 Beiträge hat
und ein
Robbin Murray der sich eben angemeldet hat, ist imo auch ein Spambot...schade, captcha scheint es nicht zu bringen...und der nächste
AdipexAdipex ist aufgeschlagen
die Pest breitet sich hier weiter aus und Ihr seht fast tatenlos zu...warum? Von den letzten 50 Anmeldungen sind imo >15 Spambots! Bitte unternehmt etwas dagegen und löscht die offensichtlichen Spambot-Accounts
</edit>
--
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.