Lnbk20PD

Boxenweitwurf
k3nny
Neugieriger
Neugieriger

Lnbk20PD

Beitrag von k3nny »

Hallo zusammen

Hardware: DBox2 Philips

Da ein nicht sehr qualifizierter Herr sich daran versucht hat den Lnbk Chip zuwechseln und mehr gebraten hat als zulöten sind die Kontakte auf der Platine zum größten Teil weg gebrannt. Den großteil der Kontakte konnte ich auf der Platine wiederfinden. Nur beim Pin 13 (22khz Ozzilator) finde ich keinen Kontakt bzw Lötpunkt auf der Platine. Weiss von euch vielleicht jemand wo man den abgreifen kann? Die Box funktioniert so weit. empfängt auch wieder Sender im vertikalen Band. Hat von viekkeicht jemand von euch ein Bild von dem Chip auf der Platine oder auch nen Schaltplan mit den eingezeichneten Leiterbahnen, da ich biss jetzt nur welche ohne Leiterbahnen gefunden habe.

Vielen Dank schon mal

Gruß k3nny
bROAdWAY
Interessierter
Interessierter

Beitrag von bROAdWAY »

Wer war den der nicht sehr qualifizierte Herr?
k3nny
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von k3nny »

Tut nichts zur Sache. Der hatte bei uns in der Zeitung Werbung gemacht für DBox-Reparaturen, hab mir gedacht für 20€ Kostenvoranschlag kannste das mache, bevor ich mir selber die arbeit mache und mich erstmal du reinarbeiten muss in die Schaltung . Hab von ihm ja ne neue (gebrauchte) bekommen und die defekte. Wollte die mal als Versuchobjekt benutzen und die wieder fit kriegen.
k3nny
Neugieriger
Neugieriger

Frontprozessor

Beitrag von k3nny »

Hat sich erledigt. Lotpunkt gefunden.

Habe aber ein weiteres Problem das ich nur noch vertikale Sender schauen kann, also fehlt die 18V Spannung für den LNB. Habe den Lnbk durch gemessen alles ok. Jetzt nach langer Sucherei fiel mir auf das am Frontprozesser die Schaltspannung am Vsel fehlt. Also Frontprozesser defekt. Weis jemand wo man eventuel eine Vergleichsspannung abgreifen kann?

Danke schon mal
Gruß k3nny