Suche Foto von Platine für Sagem
-
- Neugieriger
Suche Foto von Platine für Sagem
Hallo,
hat einer von euch ein Foto von der Patine einer Sagem(Sat-1xIntel).
Ich suche den Bereich rechts von der Steckleiste(Speichererweiterung?) bis zum Scart-Bereich.
Ich hab ein Kurzschluss verursacht und nun ist ein SMD Widerstand weg.
Die Box funktioniert noch aber es kommt keine Anzeige am TV.
Also wer ein Foto hat bitte um Link oder hier posten.
danke
mcron
hat einer von euch ein Foto von der Patine einer Sagem(Sat-1xIntel).
Ich suche den Bereich rechts von der Steckleiste(Speichererweiterung?) bis zum Scart-Bereich.
Ich hab ein Kurzschluss verursacht und nun ist ein SMD Widerstand weg.
Die Box funktioniert noch aber es kommt keine Anzeige am TV.
Also wer ein Foto hat bitte um Link oder hier posten.
danke
mcron
-
- Interessierter
- Image: Kabel - diverse
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Fotos kannst Du über Imageshack hochladen.Kermit21 hat geschrieben:Würde Dir ja helfen, weiss aber nicht, wie ich hier im Forum ein Foto hochladen soll.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Ja, ist wohl ein Kondensator. Hat leider keine Beschriftung. Hier noch mal ein besseres Bild von der Region
Welche Kapazität der hat, kann ich Dir nicht genau sagen. Habe mal ein LCR-Meter im eingebauten(!) Zustand drangehalten. Hat 2,6uF angezeigt. Wäre es ein normale Kondensator, dann würde ich ihn ja mal kurz hochlöten. Aber an SMD gehe ich ungern ran...
Welche Kapazität der hat, kann ich Dir nicht genau sagen. Habe mal ein LCR-Meter im eingebauten(!) Zustand drangehalten. Hat 2,6uF angezeigt. Wäre es ein normale Kondensator, dann würde ich ihn ja mal kurz hochlöten. Aber an SMD gehe ich ungern ran...
-
- Neugieriger
Jo ist klar, würde ich auch nicht machen
Aber im eingebauten Zustand sind die Werte verfälscht.
danke trotzdem, vieleicht weis es ja Jemand genau was und welchen wert man braucht.
Und hoffendlich funktioniert dann die Box wieder
Hab sie zwar als DEFEKT verkauft, aber der "Gewinner" hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet.
gruß mcron
Aber im eingebauten Zustand sind die Werte verfälscht.
danke trotzdem, vieleicht weis es ja Jemand genau was und welchen wert man braucht.
Und hoffendlich funktioniert dann die Box wieder
Hab sie zwar als DEFEKT verkauft, aber der "Gewinner" hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet.
gruß mcron
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
So würde ich dies auch sehen, Du kannst ja einmal im noch Stromlosen Zustand den Widerstand von Pin 28 des SAA7126 gegen Masse messen, da habe ich ca. 280 Ohm.mcron hat geschrieben:ich hoffe nur , dass es das Bauteil ist , was defekt ist. Der SAA7126H ist ein Digital Video encoder und der konnte auch defekt sein(wegen kein Bild)
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
Das schaut nach Versorgung aus. Zuerst messen wir mal GND(Masse) gegen den PIN 28 (3,266Volt) liegt hier ein Kurzschluss vor?
Wenn JA ist der SAA 71xx defekt den Rest kann Ich nicht sehen.
Das Ding dürfte eine Filterspule die das Schwingen auf der Versorgunsleitung bedämpft sein Ich nehme mal an daß das IC ein Wandler ist so eine Art D/A oder A/D also ein schnelles Teil das macht viel HF auf den Versorgunsleitungen und somit viel Störungen und deswegen die Spule. So tausch das Ding aus gibt es bei RS ist aber teuer Du musst die Frequenz messen in der das IC arbeitet den diese Spulen sind Frequenzabhängig - sie bedämpfen nur in einem bestimmten Band
das bedeutet sie sind dann hochohmig wenn eine bestimmte Frequenz anliegt dort entsteht die Dämfung.
Habe zwar keinen Plan aber solche Dinge sind mir als Servicetechniker klar. Mit einem normalen Lötkolben kannst Du das reparieren keine Angst vor dem SMD Bauteil den kannst Du ohne weiters auslöten falls der IC defekt ist und ersetzen.
LG weakbit
Wenn JA ist der SAA 71xx defekt den Rest kann Ich nicht sehen.
Das Ding dürfte eine Filterspule die das Schwingen auf der Versorgunsleitung bedämpft sein Ich nehme mal an daß das IC ein Wandler ist so eine Art D/A oder A/D also ein schnelles Teil das macht viel HF auf den Versorgunsleitungen und somit viel Störungen und deswegen die Spule. So tausch das Ding aus gibt es bei RS ist aber teuer Du musst die Frequenz messen in der das IC arbeitet den diese Spulen sind Frequenzabhängig - sie bedämpfen nur in einem bestimmten Band
das bedeutet sie sind dann hochohmig wenn eine bestimmte Frequenz anliegt dort entsteht die Dämfung.
Habe zwar keinen Plan aber solche Dinge sind mir als Servicetechniker klar. Mit einem normalen Lötkolben kannst Du das reparieren keine Angst vor dem SMD Bauteil den kannst Du ohne weiters auslöten falls der IC defekt ist und ersetzen.
LG weakbit