Hi,
nachdem meine alte dbox2 Sagem Kabel plötzlich schlechte BER-Werte aufwies und die Reparatur auch nicht so günstig ist, habe ich erneut eine dbox2 Sagem Kabel von einem Händler bei ebay gekauft, der bot sie als refurbished an.
Die alte, eine graufarbene, kam ins Schlafzimmer, da stört das Ruckeln das ab und zu kommt nicht so sehr, die neue, eine schwarze, ins Wohnzimmer.
Mit der neuen wurde eine FB geliefert, die langsam nervt. Man muß genau auf die Box zielen, dabei fest drücken, damit die Box das Signal empfängt. Nach dem ersten festen Drücken geht es kurzweilig etwas flüssiger, dann aber wieder fest drücken, genau zielen... Dieses Verhalten kann ich bei beiden boxen beobachten.
Das Zappen mit der alte FB dagegen ist flüssig, und zwar bei beiden boxen.
Es liegt daher wohl eindeutig an der FB und nicht an der box. Kann ich da handwerklich selbst was machen? Oder die FB zum Händler zurückschicken und eine neue verlangen? Die neue box ist an sich ja ok.
Neue, frische Batterien habe ich natürlich eingelegt.
Danke
Miese Fernbedienung
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
Das Standartproblem ist in so einem Fall meistens eine verdreckte Kontaktfläche. (Ich nehme an das es sich bei beiden FB um die selben handelt und es deshalb hier nicht um das übliche Sagem FB Problem geht)
Wenn die FB gebraucht war könnte es durchaus sein das da mal irgendwas reingelaufen ist. In dem Fall hilft öffnen und alles bis auf die Platine in Spüliwasser abwaschen und die Platine (d.h. insbesondere die Kontakte) mit Alkohol abwischen.
Allerdings habe ich meine Sagen FB nicht aufbekommen ohne eine Plastiknase abzubrechen. Aber damit kann man leben. Die Schraube und die anderen Nasen halten auch gut genug.
Solltest du sie tauschen können wäre das natürlich noch besser.
cu
usul
Wenn die FB gebraucht war könnte es durchaus sein das da mal irgendwas reingelaufen ist. In dem Fall hilft öffnen und alles bis auf die Platine in Spüliwasser abwaschen und die Platine (d.h. insbesondere die Kontakte) mit Alkohol abwischen.
Allerdings habe ich meine Sagen FB nicht aufbekommen ohne eine Plastiknase abzubrechen. Aber damit kann man leben. Die Schraube und die anderen Nasen halten auch gut genug.
Solltest du sie tauschen können wäre das natürlich noch besser.
cu
usul
-
- Einsteiger
Ich habe hier eine FB die von mir schon gereinigt wurde , sie funktioniert trotzdem nicht sauber...
Irgendwas ist da im Laufe der Zeit "schlechter" geworden...
Sie geht auch nur noch wenn ich sie direkt zur Box richte.
(Tasten sind allerdings wie gesagt i.O.)
Evtl. hat deine FB auch so ein Problem...
Irgendwas ist da im Laufe der Zeit "schlechter" geworden...
Sie geht auch nur noch wenn ich sie direkt zur Box richte.
(Tasten sind allerdings wie gesagt i.O.)
Evtl. hat deine FB auch so ein Problem...
-
- Tuxboxer