sat und kabel mit einer box ???
-
- Interessierter
sat und kabel mit einer box ???
hilfe !!!
also ich habe
1. digital sat anlage mit 4 lnb und 4in1 diseqc
2. kabel anschluß
meine frage was brauche ich für ein gerät oder einspeiser wo ich beides anschließen kann und der dann 2 ausgänge für mich hat an denen ich jeweils eine d-box anschließen kann (sat box) aber mit denen ich auch mit kabel settings kabel gucken kann ???
geht das so das beide signale am ende raus kommen sat und kabel ?
hoffe man konnte es verstehen
also will ne d-box sat nehmen mit cam alpha vom kabel und ne dz karte so das dann alles auf meiner sat box zu sehen ist , wenn ich die kabel settings einspiele müße es doch gehen oder ?
und ist es richtig das die kabel frequenzen -700 mhz gehen und die sat frequenzen ab 900 mhz sind ???
gibt es sowas ?
also ich habe
1. digital sat anlage mit 4 lnb und 4in1 diseqc
2. kabel anschluß
meine frage was brauche ich für ein gerät oder einspeiser wo ich beides anschließen kann und der dann 2 ausgänge für mich hat an denen ich jeweils eine d-box anschließen kann (sat box) aber mit denen ich auch mit kabel settings kabel gucken kann ???
geht das so das beide signale am ende raus kommen sat und kabel ?
hoffe man konnte es verstehen
also will ne d-box sat nehmen mit cam alpha vom kabel und ne dz karte so das dann alles auf meiner sat box zu sehen ist , wenn ich die kabel settings einspiele müße es doch gehen oder ?
und ist es richtig das die kabel frequenzen -700 mhz gehen und die sat frequenzen ab 900 mhz sind ???
gibt es sowas ?
-
- Foren-Moderator
-
- Interessierter
-
- Contributor
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Damit werden terristische Frequenzen mit aufs Satkabel moduliert, um in einer entsprechenden Abzweigdose wieder in seperatre Signale zerlegt zu werden.
Ein Sat-Frontend kann damit nix anfangen. Neben der völlig anderen Frequenz sind Kabelsignale anders moduliert.
Ein Sat-Frontend kann damit nix anfangen. Neben der völlig anderen Frequenz sind Kabelsignale anders moduliert.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Interessierter
-
- Foren-Moderator
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Tuxboxer
naja, zwei Möglichkeiten hätte man, wenn man etwas von obigen abweicht:
1. Möglichkeit: man baut sich eine Schaltung mit einem DVB-C-Demulator und einem DVB-S Modulator, und davon so viele wie man Transponder hat.
2. Möglichkeit: man installiert einen Satschüssel auf 23.5°Ost, und verbindet die LNB's über DISECQ-Schalter.
Man müsste dann eben nur die Transponderfrequenzen mittels Tabelle umwandeln.
1. Möglichkeit: man baut sich eine Schaltung mit einem DVB-C-Demulator und einem DVB-S Modulator, und davon so viele wie man Transponder hat.
2. Möglichkeit: man installiert einen Satschüssel auf 23.5°Ost, und verbindet die LNB's über DISECQ-Schalter.
Man müsste dann eben nur die Transponderfrequenzen mittels Tabelle umwandeln.
Test
-
- Foren-Moderator
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
hm wieso kann man beide kabel (sat von der schüssel) und kabel (ish) zusammen irgendwie auf eine leitung legen , und am ende entweder eine kabel box anschließen und die kabel kanäle sehen oder eine sat box anschließen und die sat kanäle gucken ???
es muß doch irgendwas geben oder nicht ?
sonst muß ich ja ins andere zimmer ein kabel von der schüssel nochmal hin verlegen und vom kabelanschluß auch !
sonst muß ich ja ins andere zimmer ein kabel von der schüssel nochmal hin verlegen und vom kabelanschluß auch !
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Nimm es hin, das sind 2 verschiedene Baustellen. Auf einem Telefonkabel werden heute auch verschiedene Signale übertragen, z.B. DSL und Telefonie. Was lang nicht heisst dass Dein Telefon im Internet surfen kann...skgo hat geschrieben:hm wieso kann man beide kabel (sat von der schüssel) und kabel (ish) zusammen irgendwie auf eine leitung legen , und am ende entweder eine kabel box anschließen und die kabel kanäle sehen oder eine sat box anschließen und die sat kanäle gucken ???
CU
D.R.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
Avia 600 GTX
-
- Contributor
Das ist ganz einfach mit Physik zu erlären!skgo hat geschrieben:hm wieso kann man beide kabel (sat von der schüssel) und kabel (ish) zusammen irgendwie auf eine leitung legen , und am ende entweder eine kabel box anschließen und die kabel kanäle sehen oder eine sat box anschließen und die sat kanäle gucken ???
Das SAT Signal liegt in einem anderen Frequenzbereich wie das Signal was als Kabel oder BK bekannt ist. Im Kabel benutzt man Frequenzen von 47-847MHz. Für Satfernsehen benötigt man stattsessen Signale im Bereich von 950-2250MHz. Unbegrenzt geht dieser Betrieb natürlich nicht, da die gute Physik da noch die frequenzabhängige Signalbedämpfung im Skat hat. *gg*
Und für diesen Mischbetrieb den du nutzen willst (so wie ich es aus deinem Posting verstehe) benötigst du eben einen Multischalter oder einen Einschleuseverstärker pro Universal-LNB. Zum Beispiel so was hier
-
- Einsteiger