TV Karte simulieren
-
- Neugieriger
TV Karte simulieren
Hallo liebe Gemeinde
ist es möglich das ich meine dbox (neutrino) auf meinem pc als tv karte simulieren kann ? ich möchte nämlich gerne mit MediaPortal auch aufs tv zugreifen können. Außerdem gibts jetzt von vodafone "MeinPc" womit ich auch wenn ich eine TV Karte eingebaut hätte, fernsehen könnte auf dem handy.
Vielen Dank schon mal
Grüße JKFrost
ist es möglich das ich meine dbox (neutrino) auf meinem pc als tv karte simulieren kann ? ich möchte nämlich gerne mit MediaPortal auch aufs tv zugreifen können. Außerdem gibts jetzt von vodafone "MeinPc" womit ich auch wenn ich eine TV Karte eingebaut hätte, fernsehen könnte auf dem handy.
Vielen Dank schon mal
Grüße JKFrost
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
MajorK hat dich auf ein Posting verwiesen, wo jemand etwas probiert hat, was nicht funktionieren kann.
Was du vorhast, geht auch nicht. Wie sollte es auch? Wie willst du deinen PC dazu bringen, eine am Netzwerkanschluß hängende D-Box als TV-Karte zu betrachten?
MajorK fand die Idee offensichtlich genauso abwegig wie die der armen Seele, die ein Teil aus der D-Box ausgebaut und an den Floppyanschluß gefrickelt hatte, bloß weil es mechanisch paßte
Was du vorhast, geht auch nicht. Wie sollte es auch? Wie willst du deinen PC dazu bringen, eine am Netzwerkanschluß hängende D-Box als TV-Karte zu betrachten?
MajorK fand die Idee offensichtlich genauso abwegig wie die der armen Seele, die ein Teil aus der D-Box ausgebaut und an den Floppyanschluß gefrickelt hatte, bloß weil es mechanisch paßte
-
- Klöppelliese
-
- Moderator english
GBPvr ist Windows basierend und kann die DBox auch als DVB Device benutzen
http://forums.gbpvr.com/showthread.php? ... light=dbox
http://www.gbpvr.com/
http://forums.gbpvr.com/showthread.php? ... light=dbox
http://www.gbpvr.com/
-
- Neugieriger
mm na das ist doch schon mal was, danke direkt heute abend nach feirabend mal ausprobieren.
bei mythtv steht schon mal das es nicht für windows ist.
das es gar nicht funzen soll, glaube ich jetzt nicht. geben gibts da bestimmt was. im prinzip muß ja nur ein treiber bei windoes eingespielt werden, damit andere programme denken das es eine tv karte gibt. gestartet wird aber dann der netzwerk stream. so in etwa stell ich es mir vor )
bei mythtv steht schon mal das es nicht für windows ist.
das es gar nicht funzen soll, glaube ich jetzt nicht. geben gibts da bestimmt was. im prinzip muß ja nur ein treiber bei windoes eingespielt werden, damit andere programme denken das es eine tv karte gibt. gestartet wird aber dann der netzwerk stream. so in etwa stell ich es mir vor )
-
- Moderator english
-
- Neugieriger
-
- Semiprofi
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Wenn Du jemanden findest, der sich die Arbeit machen will: Nur zu!
Wobei mir nicht ganz einleuchtet, wozu Du das haben willst.
Mit VLC Rape, Neutrino TV und Y-Web LiveView stehen hervorragende Live-Viewer zur Verfügung.
Aufnahmen per Direktaufnahme oder Udrec sind auch problemlos möglich.
Sinn und Zweck eines solchen Treibers muß ich nicht finden, oder?
cu
Jens
Wobei mir nicht ganz einleuchtet, wozu Du das haben willst.
Mit VLC Rape, Neutrino TV und Y-Web LiveView stehen hervorragende Live-Viewer zur Verfügung.
Aufnahmen per Direktaufnahme oder Udrec sind auch problemlos möglich.
Sinn und Zweck eines solchen Treibers muß ich nicht finden, oder?
cu
Jens
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
das mag sein, aber mit vodafone mein pc kann ich kostenloß alles streamen was sich auf meinem pc befindet, aber eben nur wenn ich über die software zugreife. ansonsten müßte ich ja gebühren zahlen und das ist ja wie bekannt nicht gerade billig über handy. sei denn man hat eine flat, aber die kostet ja bei eplus zumindest auch 50 euronen
-
- Tuxboxer