NFS-Aufnahme nur mit eingeschaltetem TV ! ? !

Boxenweitwurf
2faraway
Interessierter
Interessierter

NFS-Aufnahme nur mit eingeschaltetem TV ! ? !

Beitrag von 2faraway »

Ich habe gestern eine Sagem 1xI Kabel bekommen und mit neuem JtG 2.2.2 versehen.
Komischerweise funktioniert eine Direktaufnahme auf ein gemountetes NFS-Verzeichnis nur dann, wenn der TV eingeschaltet ist !
Ist der TV ausgeschaltet, fährt die Box zwar hoch, zeigt den im Timer eingestellten Sender jedoch nur in Klammer, z.B. (ZDF), und nimmt definitiv nichts auf (übers Netzwerk wandert rein gar nichts, noch nichtmal die xml-Datei) ..

Ein NFS- oder Netzwerkproblem scheidet aus, Software wohl auch, das Problem kann jederzeit mittels ein- oder ausschalten des TVs reproduziert werden ...

Hat das jemand schon mal gehabt ??? Wenn ja, gibts ne Lösung ??? :gruebel:
Merci im voraus :)
Sagem 2xI Cable, Avia 600, ucode0014
ChakaZulu
Developer

Beitrag von ChakaZulu »

hi,

wird bei Dir das Antennensignal von der Dose zur Box und dann zum TV geführt oder anders?
Die Klammern bedeuten soweit ich weiß, dass der Sender nicht empfangen werden kann. Es kann also sein, dass der Fernseher dafür sorgt, dass das Signal nicht mehr oder nur schlecht bei der Box ankommt.

ciao,

ChakaZulu
2faraway
Interessierter
Interessierter

Beitrag von 2faraway »

ChakaZulu hat geschrieben:hi,

wird bei Dir das Antennensignal von der Dose zur Box und dann zum TV geführt oder anders?
Jooh, fast so. Das Signal kommt von der Dose, durch die 1. Box, dann durch die besagte Box, dann gehts zum TV !
Die Klammern bedeuten soweit ich weiß, dass der Sender nicht empfangen werden kann. Es kann also sein, dass der Fernseher dafür sorgt, dass das Signal nicht mehr oder nur schlecht bei der Box ankommt.
Tja den Eindruck habe ich auch, allerdings glaube ich eher dass es etwas mit der Scartverbindung zu tun haben könnte .. :gruebel:
2faraway
Interessierter
Interessierter

Beitrag von 2faraway »

So, neue Erkenntnis:

Wenn die erste Box (Sagem, 2x) eingeschaltet ist, klappt die Aufnahme von der von der 2. Box ohne Probleme auch bei ausgeschaltetem TV.
Es sieht so aus, als würde die erste Box wenn ausgeschaltet das Signal nicht durchlassen ..

Allerdings komisch, dass der TV auch bei ausgeschalteter 1. Box ein einwandfreies Bild zeigt ..

Komisch das ganze ...
Wenn noch jemand etwas Licht ins Dunkle bringen kann, nur zu ;)
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Es sieht so aus, als würde die erste Box wenn ausgeschaltet das Signal nicht durchlassen ..
Das ist bei einigen Sagems so.
Mach einen zweifachverteiler dazwischen und den Ausgang zur nächsten Box am zweiten Ausgang des Verteilers, dann klapps auch mit der (zicken) Sagem. ;)

Gruß Gorcon