Hi,
Ich habe folgendes Problem:
Meine Verbindung von der DBox zum LAN läuft über eine etwas "improvisierte" Verbindung. Da im Leerrohr nicht mehr viel Platz war musste ich ein normales Telefonkabel benutzen. An beiden Enden habe ich die Hälfte eines Patchkabels gelötet .
Die Verbindung war immer super, ich hatte laut "ifconfig" nie Fehler auf der Verbindung.
Jetzt (nach ca 2 Jahren) gab es Probleme mit einer Löstelle, und ich habe die defekte Ader bei laufender DBox "gefixt" . jetzt bekomme ich keinen Link mehr!
Das merkwürdige daran ist aber das ich , wenn ich ein Notebook an Stelle der DBox anschließe, Link habe, auch wenn ich die DBox direkt mit dem Notebook verbinde (Cross-Kabel) habe ich Link ,....
Ist jetzt die Netzwerkkarte meiner DBox defekt?
Gruss, und Danke im voraus
Biber
Dbox II Netzwerkschnittstelle
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Wenn' mit Crossover geht, sollte der Netzwerkanschluß der Box wohl o.k. sein.
Ich würde das gelötete Kabel mal durchmessen, am besten mit einem Patchkabelprüfgerät vom Elektriker, vielleicht ergibt sich da was.
Ich glaube mal gelesen zu haben, daß für ne 10Mbit-Verbindung andere (weniger) Adern verwendet werden als für 100Mbit.
Kann aber auch falsch sein, also nicht gleich losmeckern...
gruß boardgeist
Ich würde das gelötete Kabel mal durchmessen, am besten mit einem Patchkabelprüfgerät vom Elektriker, vielleicht ergibt sich da was.
Ich glaube mal gelesen zu haben, daß für ne 10Mbit-Verbindung andere (weniger) Adern verwendet werden als für 100Mbit.
Kann aber auch falsch sein, also nicht gleich losmeckern...
gruß boardgeist
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger