Hallo,
ich habe eine Nokia-D-Box mit Yadi-Neutrino vom März 2006. Bisher bekam ich ARD, ZDF und Digital-Free (mit Karte).
Nach der Umstellung auf QAM256 durch Kabel Deutschland habe ich das Verzeichnis zapit und die scan.conf gelöscht und einen Sendersuchlauf über die D-Box durchgeführt.
Ergebnis: Es werden alle Sender von ZDF und Digital-Free gefunden, nur die ARD-Sender nicht !
Woran kann das liegen ?
Vielen Dank
Igel
keine ARD-Sender nach QAM256-Umstellung
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Hi Igel,
ansonsten empfehle ich in diesem Falle immer zu prüfen, ob die Antennendose die Sonderkanäle 2 ( 113MHz ) und 3 ( 121MHz ) richtig durchlässt. Auf diesen Kanälen war früher das digitale Satellitenradio ( DSR ), weshalb diese Frequenzen bei vielen Dosen auf der Radio statt auf der TV-Seite der Dose rauskommen. Abhilfe schafft im Fall der Fälle eine sogenannte "Doppel-Breitbanddose", dort kommt sowohl aus der TV- als auch aus der Radio-Buchse das volle Frequenzspektrum raus.
C.U. NanoBot
ansonsten empfehle ich in diesem Falle immer zu prüfen, ob die Antennendose die Sonderkanäle 2 ( 113MHz ) und 3 ( 121MHz ) richtig durchlässt. Auf diesen Kanälen war früher das digitale Satellitenradio ( DSR ), weshalb diese Frequenzen bei vielen Dosen auf der Radio statt auf der TV-Seite der Dose rauskommen. Abhilfe schafft im Fall der Fälle eine sogenannte "Doppel-Breitbanddose", dort kommt sowohl aus der TV- als auch aus der Radio-Buchse das volle Frequenzspektrum raus.
C.U. NanoBot
-
- Neugieriger