Ist evtl meine Dbox Nokia 2x Kaputt?

Boxenweitwurf
uwet
Neugieriger
Neugieriger

Ist evtl meine Dbox Nokia 2x Kaputt?

Beitrag von uwet »

ich kann alle Programme gut empfangen, aber eben nicht die ersten und dritten Programme, wie

ARD
hr
Bayrische Fernsehen
MDR
rbb
SWR
NDR
WDR
u.s.w.

habe eine zweite Nokia Box, da klappt alles wunderbar.

Neuer Sendersuchlauf hat nicht geholfen, auch ein neues Image nicht.

Was kann ich tun, was kann defekt sein?

bitte um Hilfe, Danke?

mfg
uwe
wolgade
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von wolgade »

Sat oder Kabel?
uwet
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von uwet »

wolgade hat geschrieben:Sat oder Kabel?
Ok, habe ich vergessen

Ich habe nur Kabel, also eine Kabelbox Nokia 2x

ich hoffe dass konnte helfen

mfg
uwe
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Welcher Kabelanbieter? Falls Kabel Deutschland: Du hast sicher, dank dessen, das Du die Boardsuche hier genutzt hast, bemerkt, das die in letzter Zeit umgestellt haben und nun einige Sender auf den Frequenzen bei 113 und 121 Mhz übertragen werden? Die Suche hat Dich dann sicher auch schon zum Thema Kabeldose geführt, die Du sicher schon auf Breitband-Kabeltauglichkeit überprüft hast...

cu
Jens
uwet
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von uwet »

jmittelst hat geschrieben:Welcher Kabelanbieter? Falls Kabel Deutschland: Du hast sicher, dank dessen, das Du die Boardsuche hier genutzt hast, bemerkt, das die in letzter Zeit umgestellt haben und nun einige Sender auf den Frequenzen bei 113 und 121 Mhz übertragen werden? Die Suche hat Dich dann sicher auch schon zum Thema Kabeldose geführt, die Du sicher schon auf Breitband-Kabeltauglichkeit überprüft hast...

cu
Jens
Das Problem besteht nur bei einer Kabel Box, ich habe eine andere Kabel nokia 2x Box, da kommen alle Sender, das Image von der funktionierenden Box hat auch keinen Erfolg gebracht, oder sind die beiden Boxen von der Hardware doch nicht gleich.

Ja ich habe Kabel Deutschland und ja ich weis, dass Kabel Deutschland umgestellt hat, aber warum kommen alle Sender auf der einen aber nicht auf der anderen Box?
Das kann dann ja wohl nicht an der Kabeldose liegen, oder?
Gibt es noch weitere Erkenntnisse?

Danke

mfg
uwe
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Die Boxen sind nicht identisch, es gibt zig Hardware-Revisionen.

Generell sind bei den Nokias keine generellen Probleme bekannt, wie z.B. bei manchen Sagems mit Quam 256.

Kann also durchaus sein, das Deine eine Box etwas weniger Empfangsschwierigkeiten hat. Wenn es nur die Sender auf 113/121 Mhz betrifft, liegt dennoch nahe, das die Dose dämpft und für die eine Box dann halt zu stark.

In JtG und Yadi sind alternative Kabeltreiber für die Nokias optional zuzuschalten. Wenn weder die, noch die normalen eine Änderung bewirken, ist da wohl von seitens Software nix mehr zu holen.

cu
Jens
uwet
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von uwet »

jmittelst hat geschrieben:Die Boxen sind nicht identisch, es gibt zig Hardware-Revisionen.

Generell sind bei den Nokias keine generellen Probleme bekannt, wie z.B. bei manchen Sagems mit Quam 256.

Kann also durchaus sein, das Deine eine Box etwas weniger Empfangsschwierigkeiten hat. Wenn es nur die Sender auf 113/121 Mhz betrifft, liegt dennoch nahe, das die Dose dämpft und für die eine Box dann halt zu stark.

In JtG und Yadi sind alternative Kabeltreiber für die Nokias optional zuzuschalten. Wenn weder die, noch die normalen eine Änderung bewirken, ist da wohl von seitens Software nix mehr zu holen.

cu
Jens
Also auch Treiberwechsel mit JTG Image hat auch nichts gebracht, kann man noch was tun, oder muss ich damit leben?

mfg
uwet
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Wenn der Empfang zu schlecht ist, gibt es 2 Möglichkeiten: Man lebt damit oder sucht nach der Ursache.