MHC Debug bei Philips 2*Intel

Domestos & Derivate
Bloodhunta

MHC Debug bei Philips 2*Intel

Beitrag von Bloodhunta »

HI,

ich hab versucht meine Dbox2 nach MHC methode in den debug-modus zu bewegen. Nach dem reset erscheint die zahlenfolge, ab der man FLASH_RSTNOT und GND kurzschließen muss.
Ab da soll man dann kurzschliessen, bis der selbsttest abgeschlossen wurde, jedoch bleibt der balken schon am anfang hängen und es passiert absolut nichts mehr.

Mach ich was falsch?
wolgade
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von wolgade »

Läßt sich doch feststellen. Was kommt als Antwort auf "icache"?

Wenn "icache is on" erscheint, dann ist alles im Lack.

Ich hab die MHC-Methode vor ein paar Tagen zum ersten Mal benutzt, und das ging auf Anhieb. http://wiki.tuxbox.org/Neue_Debug-Methode_von_MHC
mp3sucker
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mp3sucker »

Was ist denn bitte " FLASH_RSTNOT"??? Ich kenne höchstens Flashreset *g*! Mit der MHC Methode ist das ganze ne Angelegenheit von ca. 2 Minuten!

Wenn du die Box mit der Pfeilkombo gestartet hast und die Zahlen im Display erscheinen musst du den Flashreset mit Masse verbinden! Nimm am besten eine dünne nadel mit einem Draht, und stecke die Nadel in den Pin (Flashreset) und halte den Draht dann an das Tunergehäuse (etc.)! Wenn du den Kontakt zum richtigen Zeitpunkt hergestellt hast, bleibt ein Balken im Display stehen! Vorher musstest du selbstverständlich im Bootmanager auf start drücken. Dann kannst du im Com-Terminal "icache" eingeben! Als Antwort kommt "icache is on"......und weiter gehts mit dem Schreibschutz aufheben....

mfg :wink:
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

mp3sucker:

FLHSH_RSTNOT ist die Beschriftung eines entsprechnenden Kontaktes auf dem Philipsmainboard - dieser wurde vom Hersteller freundlicherweise gross, ohne Lötstoplack und zu allem Überfluss auch noch passend beschriftet zur Verfügung gestellt...
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
mp3sucker
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von mp3sucker »

@ DieMade

Danke! Phillips Boxen habe ich in erst ein paar Stück in den debug verholfen.. :D im gegensatz zu Sagem! :wink:

mfg
Bloodhunta

Beitrag von Bloodhunta »

Ahjo, hat alles funktioniert. Neutrino running.
Mein fehler war, dass ich dachte die Box wär abgeschmiert, aber war wohl normal so.

Danke!

PS: Schreibschutz aufheben muss man bei Philips net, geschieht schon durch Flashreset mit Masse verbinden.