@Liontamer IDE und IRQ6

Boxenweitwurf
verzweifelt
Einsteiger
Einsteiger

@Liontamer IDE und IRQ6

Beitrag von verzweifelt »

Hallo,
in einem anderen Thread im Juli schriebst du

Hab grad nachgeschaut. ein Freier IRQ ist bei Nokia an der Unterseite von RP35 (direkt über der CPU) zu finden. BENUTZER DIE AUF DAS MODEM NICHT VERZICHTEN WOLLEN müssen also an diesen Widerstand einen Draht anlöten und zum Interface führen.

Edit: Noch ein Nachtrag: Es ist IRQ6

Da ich gerne bastle würde ich gerne wissen welche Änderungen ich im Source gemacht werden müssen um diesen IRQ nutzen zu können oder ob es reicht einfach nur den Anschluss zu tauschen. Achja und ein Widerstand hat immer zwei Seiten. Ist der Widerstand ein pullup oder muss ich den "Ausgang" nehmen?

Zweite Frage:
Nun muss ich leider zugeben dass ich nicht besonders viel über Schnittstellen usw. weiss aber damals schrieb jemand dass eine USB Schnittstelle nicht möglich sei da ein IRQ fehle. Wäre es nicht auch möglich einen weiteren Controllerchip auf IRQ6 zu betreiben um USB zu ermöglichen? Oder kommt da wieder das leidige Thema der "kleinen" CPU ?
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

Hier steht doch dazu fast alles:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... highlight=

Zu den anderen Fragen äußer ich mich evtl. morgen, heute denk ich darüber nichtmehr nach ;)
verzweifelt
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von verzweifelt »

Vielen Dank, die Suchfunktion hat mir diesen Thread leider nicht gezeigt. Da ist ja alles nett beschrieben und bunt ;)

vielen Dank nochmal! Und auf die USB Sachen warte ich dann ein bisschen ;)
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

Zum USB kann ich leider nichts sagen. Aber prinzipiell spricht nichts dagegen, einen USB Controller zu verwirklichen. Aber wozu? Selbst wenn USB Möglich sein sollte, sind damit keine deutlich höheren Datenraten als über Ethernet oder IDE möglich.