Nokia D-Box 2 Geht nichts mehr!!!!!!!
-
- Neugieriger
Nokia D-Box 2 Geht nichts mehr!!!!!!!
Hallo
ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
ich habe die ganze nacht versucht meine d-box2 wie bei wiki beschrieben ist in Debug-mode zu bringen und ich habe es nicht geschaft.
1. mit dem bootmanager bekomme ich keine verbindung zur box. über Netzwerckkabel und über den com1 bekomme ich keine verbindung zu der box. beim dsr 8005 geht aber der com 1.
2.ich habe jetzt alles 1000mal ausprobiert und jetzt bekomme ich auf der box die Fehlermeldung UD4.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Besten Dank im vorraus
ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
ich habe die ganze nacht versucht meine d-box2 wie bei wiki beschrieben ist in Debug-mode zu bringen und ich habe es nicht geschaft.
1. mit dem bootmanager bekomme ich keine verbindung zur box. über Netzwerckkabel und über den com1 bekomme ich keine verbindung zu der box. beim dsr 8005 geht aber der com 1.
2.ich habe jetzt alles 1000mal ausprobiert und jetzt bekomme ich auf der box die Fehlermeldung UD4.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Besten Dank im vorraus
-
- Erleuchteter
alle wichtigen infos fehlen:
welche methode verwendest du?
welchen bmon hat die box?
wo ist das bootlog?
usw.
http://dietmar-h.net/
welche methode verwendest du?
welchen bmon hat die box?
wo ist das bootlog?
usw.
http://dietmar-h.net/
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
hallo
allso ich habe diesen link [http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Hauptseite] bekommen und da steht das ich die Box erst in den Debug-Mode bringen muss um die Linux Software drauf zu spielen. nach der anleitung habe ich es auch probiert aber mit dem Bootmanager bekomme ich einfach keine verbindung zur box und ich weiß nicht warum bzw. was ich falsch mache. ich habe in meinem Notebook auch eine W-lan karte drin aber auch wenn ich sie deakteviere geht das nicht und ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen kann und die box auf Linux zu bekommen.
Besten Dank
allso ich habe diesen link [http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Hauptseite] bekommen und da steht das ich die Box erst in den Debug-Mode bringen muss um die Linux Software drauf zu spielen. nach der anleitung habe ich es auch probiert aber mit dem Bootmanager bekomme ich einfach keine verbindung zur box und ich weiß nicht warum bzw. was ich falsch mache. ich habe in meinem Notebook auch eine W-lan karte drin aber auch wenn ich sie deakteviere geht das nicht und ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen kann und die box auf Linux zu bekommen.
Besten Dank
-
- Neugieriger
Naja, bevor Du die Box aus lauter Frust aus dem Fenster kickst, wäre Hallenberg noch eine Möglichkeit.
http://www.dboxservice-hallenberg.de/
Ich zumindest habe das der Fensterlösung vorgezogen.
http://www.dboxservice-hallenberg.de/
Ich zumindest habe das der Fensterlösung vorgezogen.
-
- Foren-Moderator
Hallo,
ich glaub, der Flash-Assistent von Hallenberg hilft nicht beim Debug-Modus einschalten...
@fire-fox: Nochmal die Frage (wie schon oben von Z80 !), welche Methode (es gibt mehrere)? Welche Box überhaupt? Ab wann läuft es anders als in der Anleitung beschrieben?
Du musst uns helfen, damit wir dir helfen können...
MfG,
MTM.
ich glaub, der Flash-Assistent von Hallenberg hilft nicht beim Debug-Modus einschalten...
@fire-fox: Nochmal die Frage (wie schon oben von Z80 !), welche Methode (es gibt mehrere)? Welche Box überhaupt? Ab wann läuft es anders als in der Anleitung beschrieben?
Du musst uns helfen, damit wir dir helfen können...
MfG,
MTM.
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
-
- Neugieriger
Vom Flash-Assistenten war auch nicht die Rede...MTM hat geschrieben:Hallo,
Bevor ich Stunden und Tage damit zubringe, die Box in den Debug-Modus zu bringen, schnür ich doch ein Päckchen und hab das Teil fix und fertig in 3 bis 4 Tagen wieder.
War nur nett gemeint.
Gruß
Armin
-
- Neugieriger
Kommt bein anschalten deiner dbox im LCD dieses Bild?
Wenn nicht ist die Box nicht im Debug Modus! Und so lange wirst du auch keine Verbindung zu Box bekommen um ein Image zu flashen.
Hast du dich an diese Seite gehalten:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... urzschluss
Mit der Möglichkeit über Flash-erase habe ich diese Woche bereits 3 NokiaBoxen erfolgreich bearbeitet.
Den Menüpunkt Schreibschutz aufheben brauchst du evtl. nicht denn bei den Boxen die Premiere in den letzten Monaten verschickt hat ging es auch so.
Wenn nicht ist die Box nicht im Debug Modus! Und so lange wirst du auch keine Verbindung zu Box bekommen um ein Image zu flashen.
Hast du dich an diese Seite gehalten:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... urzschluss
Mit der Möglichkeit über Flash-erase habe ich diese Woche bereits 3 NokiaBoxen erfolgreich bearbeitet.
Den Menüpunkt Schreibschutz aufheben brauchst du evtl. nicht denn bei den Boxen die Premiere in den letzten Monaten verschickt hat ging es auch so.
Hast du das alles da?Benötigte Utensilien
Eine funktionierendes Netzwerk, ein serielles Nullmodem-Kabel, den DBox2-Bootmanager ( http://dbox.feldtech.com/ ) und eine Datei namens minflsh.tar.gz.
-
- Neugieriger
@waldwuffel
das bild habe ich nicht.
ich habe miht an die seite gehalten und sobalt ich zu dem punkt:
Die Bootprozedur kommen geht alles aber sobald ich auf start drücken so wie es dort seht bekomme ich die meldung "Couldn et start packet-driver (C1,)?!
The program will terminate (crash)right now!
was habe ich jetzt den wider falsch gemacht
das bild habe ich nicht.
Die Bootprozedur kommen geht alles aber sobald ich auf start drücken so wie es dort seht bekomme ich die meldung "Couldn et start packet-driver (C1,)?!
-
- Image-Team
Hast ein 2 CPU System, da geht der Bootmanager nicht mehr, was fürn Rechner hast du ?fire-fox hat geschrieben:@waldwuffel
das bild habe ich nicht.
Riker
-
- Neugieriger
ich habe ein Notebook mit P4 3,40GHz;XP Prof. SP2; 1024RAMJtG-Riker hat geschrieben:Hast ein 2 CPU System, da geht der Bootmanager nicht mehr, was fürn Rechner hast du ?fire-fox hat geschrieben:@waldwuffel
das bild habe ich nicht.
Riker
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Foren-Moderator
-
- Neugieriger
HalloMTM hat geschrieben:Hallo,
was wir meinen ist, dass du im BIOS das HyperThreading deines Prozessors abschalten sollst, das ist wahrscheinlich für die Fehlermeldung verantwortlich (nach dem Flashen aber wieder einschalten).
MfG,
MTM.
habe es gemacht aber dan fährt mein Windows nicht mehr hoch ist das normal?
-
- Neugieriger
Kommt vielleicht jemand aus HB der mir sagen könnte was ich falsch macht bzw. wie es richtig gemacht wird.fire-fox hat geschrieben:HalloMTM hat geschrieben:Hallo,
was wir meinen ist, dass du im BIOS das HyperThreading deines Prozessors abschalten sollst, das ist wahrscheinlich für die Fehlermeldung verantwortlich (nach dem Flashen aber wieder einschalten).
MfG,
MTM.
habe es gemacht aber dan fährt mein Windows nicht mehr hoch ist das normal?
-
- Foren-Moderator