Hallo Leute
Vielleicht könnt Ihr etwas Licht ins Dunkle bringen, da mir der Zusammenhang nicht ganz einleuchtet. Ich hatte vor kurzem utopisch schlechte BER Werte von mehr als 20000 auf allen Sendern am Kabelanschluss. Also hab ich die Hausverkabelung gecheckt, für die DBox ne neue Breitbanddose gekauft und dabei festgestellt, dass die Terminierung der Dosen in meiner Wohnung falsch war bzw. am Ende fehlte. So weit, so gut. Sämtliche Premiere Kanäle haben jetzt ne BER um die 0, die Privaten pendeln so zwischen 10 und 20. Die ganzen ARD Kanäle liegen allerdings bei rund 10000 und mehr. Wieso? Liegts immer noch an der Hausverkabelung? Wo suchen, oder einfach so lassen? Bild und Tonaussetzter konnte ich bisher keine feststellen.
Gruss
Thomas
Zusammenhang BER Werte verschiedener Sender
-
- Neugieriger
-
- Foren-Moderator
-
- Neugieriger
Hi MTMMTM hat geschrieben:Hallo,
auf welcher Frequenz liegt ARD bei dir?
Wenn ich der Box glauben kann, liegt Das Erste nun auf 113 MHz dicht gefolgt von den restlichen Kanälen des ARD Blocks. Wundersamerweise hatte ich vorhin plötzlich deutlich bessere BER Werte auf den ARD Programmen, ohne das ich irgendetwas an der Hardware geändert hätte. Erdstrahlen, Sonnensturm oder Esotherik Ich muss das mal beobachten. Vielleicht hab ich hier in der Nachbarschaft nen Amateurfunker mit frisierter 5 Megawatt Antenne aufm Dach
Gruss
Thomas