Fernbedienung hat aussetzer

Boxenweitwurf
heldgop
Einsteiger
Einsteiger

Fernbedienung hat aussetzer

Beitrag von heldgop »

hi,

seit dem einbau vom ide interface (sagem sat 1xi), besser gesagt der hdd halterung, habe ich einen wackelkontakt an dem kabel das von der hauptplatine zur led, ir, knöpfe -platine geht.

dadurch hat die fernbedienung aussetzer, je schlechter der empfang (zb von der seite) desto schlimmer die aussetzer. vorher ging die bedienung immer, selbst wenn ich nach hinten gegen die wand gestrahlt habe :P

das prob tritt auch auf wenn das alte image wieder drauf ist, das ide interface ausgebaut, der kleine adapter für die zusätzlichen widerstände (an dem besagten stecker) weg ist, ja sogar im deep standby :evil:

ich habe mal bei offener box am stecker rumgebogen, in manchen positionen ist der empfang besser oder sogar perfekt. ist allerdings nicht reproduzierbar.

habe schon alles probiert: stecker und buchse saubergemacht, kontakte leicht!! angeschliffen, tesa an den stecker damit der dicker ist, die kontakte in der buchse nachgebogen, die kontakt füße von der buchse mit der lötnadel heiß gemacht und auch ein tropfen kontaktspray (verzweiflung :wink: )

hat alles nichts gebracht, das probem ist immernoch da.

die box macht so garkeinen spaß mehr, timer setzen, files auf der hdd auswählen, ist alles total nervig weil man oft dreimal drücken muss bis die box reagiert, manchmal aber auch sofort. wenn dan noch ein kleiner lag wegen der hohen cpu last dabei ist (aufnahme) kann man das total vergessen, da kann man immer nur einmal drücken und warten was passiert :evil:

meine universalbedienung funktioniert noch schlechter, die sendet nur einmal, egal wie lange man auf der taste ist. kaum bedienbar......

gottseidank is in dem coolen neuen webinterface eine virtuelle bedienung dabei, sonst hät ich garkeinen nerv mit den ganzen einstellungen rumzu probieren oder timer zu setzen :evil:

ich hoffe jemand hat nen tipp für mich.
:D
mfg
eule
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von eule »

Da weiterlesen und laba nach seinen Ergebnissen interviewen....

http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... hp?t=42398
Spooky
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Spooky »

@heldgop,

da ich schon die tollsten Sachen erlebt habe....

Hast Du die Probleme auch tagsüber oder nur abends, wenn Du eventuell noch eine Lampe im selben Zimmer an hast? Mach mal alle zusätzlichen Lichtquellen aus und probiere, ob die Fernbedienung dann sauber reagiert.

Spooky
heldgop
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von heldgop »

nein, alles ausprobiert. ich werde erstmal einen neue platine einsetzen. hoffe das ist wirklich nur ein kontaktproblem