Ich habe ein ähnliches Problem.
Sitze mit einem Freund an seiner dbox, die er gerade erworben hat.
Folgendes Szenario (Sagem, Intel 2x):
1. Kabel angeschlossen, Strom rein, läuft alles, aber Fehler UD4 (sagt das dbox Display ... noch sagt es was )
2. TV Signal nicht durch den Video geschleift angeschlossen, sondern direkt, reset, display tot. Betanova läuft zwar, aber nichts auf dem Display zu sehen (Display schwarz aber aktiv)
3. Display in meine Dbox rein, geht
4. Versucht "blind" über HMC Methode Debug zu aktivieren -> keine Chance ... das Display zeigt NICHTS an, nichtmal die Kennung der box wenn man beim Reset lange auf "oben" bleibt.
5. Krampf in den Fingern vom Aktiviert halten des Flashreset, aber keine Chance
6. ich bin verzweifelt
Hat jmd eine Idee?
Grüße
Sagem 2x Intel - Display schwarz, kein Debug möglich
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Hatte kürzlich eine völlig verstreifte/verpixelte Nokia. Das Display war allerdings nicht schwarz aber unleserlich. Da war es etwas schwierig(nach MHC) den Ladevorgang zu unterbrechen. War immer zu spät. Hat dann aber doch noch geklappt icache in den Manager einzutippen.cyeus2401 hat geschrieben:Ja, ich kann in Betanova den Suchlauf durchführen und finde auch Sender. Über den TV gehts alles ohne Probleme, aber eben auf dem DBox Display wird nichts angezeigt. Man sieht dass es aktiv ist, aber eben ohne Anzeige.
Habe zwar schon viele Dboxen in den Debugmodus gebracht, weiss aber nicht, ob eine Box die BN läd - auch immer zum Lade - Stillstand gebracht werden kann. Vermutlich ja.
Falls Du es noch nicht gemacht hast oder zu spät warst: Unter BN wird die Zahlen/Buchstabenreihe nach weniger als einer Sekunde und loslassen der Standbytaste angezeigt. Demach sollte die Überbrückung/Kontakt zu GND unter oder um eine Sekunde liegen/erfolgen.
Solltest Du das alles bereits probiert haben, müssen wohl die richtigen Gurus an die Front.
Viel Glück.
-
- Neugieriger