MHC bei Nokia 2xI Bmon 1.2 - erfolglos

Domestos & Derivate
nim00
Neugieriger
Neugieriger

MHC bei Nokia 2xI Bmon 1.2 - erfolglos

Beitrag von nim00 »

hallo.

ja, ich habe das tutorial bereits mehrmals durchgelesen, boardsuche zur hilfe genommen etc. trotzdem schaffe ich es nicht und bitte um hilfe :cry:

ich verbinde die box per nullmodenkabel mit meinem COM1-port (testweise auch com2 probiert)
die einstellungen für die serielle schnittstelle habe ich vorgenommen, im boot-manager habe ich auch 9600 ausgewählt.

nun starte ich den boot-manager, schließe die box an und resette. dann halte ich den pfeil gedrückt, die zahlenreihe erscheint. nun nehme ich eine feine nadel (meine 2. hand berührt das blech hinten an der box), mit der ich in loch 8 hineingehe und den pin berühre. nun kommen 5 balken, diese werden zu 2 balken und anschließend kommt "Lade..."

kann man an der stelle schon sagen, dass die masseverbindung nicht geklappt hat? soll ich anders verbinden? draht habe ich nicht zu hause...

jedenfalls gehe ich nun ins com-terminal und gebe icache ein - ohne antwort. [WO muss ich icache eingeben? im grau hinterlegten bereich OBEN oder im weißen bereich UNTEN? unten blinkt der cursor schwarz im com-terminal und meine eingaben werden nicht angezeigt!]

bitte um ratschläge... danke vielmals :gruebel:
doc
Contributor

Beitrag von doc »

Die Nadel muß niederohmig mit GND verbunden sein damit die MHC Methode funktionieren kann! Das heist du mußt die Nadel mittels einem Kabels auf GND (Tunergehäuse oder metallenen Blech hinten) legen. Dein Körper ist dafür nicht geeignet! *gg*

Die Befehle werden in dem weißen Fenster vom Com Terminal eingegeben.
Na schönen Dank Herr Schwanke!
Ein toller Sommer! :-(
nim00
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von nim00 »

doc hat geschrieben:Die Nadel muß niederohmig mit GND verbunden sein damit die MHC Methode funktionieren kann! Das heist du mußt die Nadel mittels einem Kabels auf GND (Tunergehäuse oder metallenen Blech hinten) legen. Dein Körper ist dafür nicht geeignet! *gg*

Die Befehle werden in dem weißen Fenster vom Com Terminal eingegeben.

oh, okay :roll:

gibt es praktische tipps, wie ich das mit zubehör in einem normalen haushalt bewerkstelligen kann? also wenn man nicht gerade elektriker ist. rohkabel und draht habe ich nicht da...
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Alufolie *grusel*
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Frag halt mal bei Nachbarn, Freunden etc. nach.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
nim00
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von nim00 »

danke euch, habs dann letztlich bei nem bekannten gemacht.