Nokia 2x Intel bmon 1.0 komme nicht weiter

Domestos & Derivate
KrawallOPA

Nokia 2x Intel bmon 1.0 komme nicht weiter

Beitrag von KrawallOPA »

Hallo Forum,
also vor weg, meine Hardware sollte i.O. sein da ich vor dieser Box eine Philips mit der mhc methode erfolgreich "umgebaut" habe!

Also jetzt zum Problem: Ich habe eine Nokia 2x Intel bmon 1.0!
Bin laut dieser Anleitung vorgegangen: http://www.dietmar-h.net/mhc_debugn2xi.html

Das hat alles gefunzt, zum Schluss heißt es: Nun könnt ihr die Box reseten. Dazu gebt ihr go 10000100 [Enter] ein.

Das funzte auch, die Box hat ein Reboot gemacht und man sah im Display ganz viele Zahlen/Buchstaben und da drunter Lade!
Nur jetzt komme ich nicht weiter, wenn ich ein Image flashen will, dann wird es nicht geflasht und die Box startet nach einer ganzen Zeit die BN Software und sagt das die Software nicht richtig installiert ist.
Die Box müßte doch im Debug Modus sein oder nicht???
Wenn ich die Anleitung von vorne mache (dachte es hätte nicht gefunzt mit Debug) dann geht es schon nicht weiter wo man den Reset macht und die Pfeiltaste nach oben drücken soll. Es wird keine Nummer mehr angezeigt. :gruebel: Wenn man dies probiert dann kommen 5 Balken und dann macht die Box gar nichts mehr!

Könnt ihr mir helfen, was mache ich falsch? :-?
doc
Contributor

Beitrag von doc »

Du weist aber nicht so richtig was du da machst?!
Steht doch nun wirklich gut beschrieben auf der Webseite!
Nach dem Reset sollte euch die Box mit den Debug-Meldungen im LCD begrüßen.
Also wenn dein Display so ähnlich aussieht Bild dann ist deine Box im Debugmodus.

Wenn die Box bei diesen 5 Balken stehen bleibt hast du dir wahrscheinlich die BN zerpflückt. Nichts desto trotz solltest du versuchen ein Image auszulesen. Sehr wahrscheinlich sind die sogenannten UCodes noch ganz und können extrahiert werden.