Dbox und Arena Receiver

Boxenweitwurf
jasonvoorhees
Interessierter
Interessierter

Dbox und Arena Receiver

Beitrag von jasonvoorhees »

hallo ihr guten,

bin nun glücklicher arena-abo-besitzer. wollte die knalltüten ja erst boykotieren, aber der drang zum fussball war wieder stärker.

nichts desto trotz hab ich folgendes problem.
wollte von der schüssel erst in die arena box (homecast 3100) gehen und von da durchschleifen zur dbox. leider hat der homecast da grosse probleme mit dem durchschleifen wie im homecast-forum zu lesen is. die signalstärke reicht für die dbox aber leider nicht für die arena-box. daher fehlen dann auf der arena-box ein paar sender wie sat1, pro7, kabel1. das wäre nich weiter wild wenn nicht auch noch einige arena-sender fehlen würden.

daher möchte ich euch fragen was denn nun besser ist und vor allem kostengünstiger.

mir schwebt vor so ein 4fach lnb mit eingebauten multischalter. da könnte ich dann alle boxen direkt an die schüssel hängen. (hab noch eine dbox im schlafzimmer und daher jetzt schon ein 2fach lnb, bräuchte dann also ein 4fach für arena und die beiden dboxen)

oder würde mir auch ein normaler kleiner antennenverteiler reichen für eine dbox und arena-box?

ich kenn mich damit nich so aus. gibt ja so kleiner verteiler die aus einem anschluss 2 anschlüsse machen. hab aber bedenken das die sich ja dann die signalstärke teilen und sich quasi nix ändert.

denkt ihr ein 4fach lnb wohl das beste wäre?

danke
schönen sonntag
sven
SchaSche

Beitrag von SchaSche »

Für 3 Geräte würde ich einen Quattro LNB nehmen. Den kannst du zwar nicht erweitern, ist aber günstiger als ein Quad mit Multischalter. Geht aber beides...