Hilfe!!Empfange nur französische + spanische Kanäle!!!

Boxenweitwurf
isy81

Hilfe!!Empfange nur französische + spanische Kanäle!!!

Beitrag von isy81 »

Hallo an alle User,

da mein Problem sehr spezifisch,weiß ich nicht, ob dieses im Foum angesprochen wurde.
:gruebel:

Wir haben bei uns eine Digi-Sat Anlage und bis vor kurzem hatte ich einen normalen Receiver mit dem ich alle deutschen bzw alle Astra + Hotbird Kanäle empfangen konnte.
Vor kurzem habe ich nun eine D-Box2 von Sagem ersteigert und habe dann unter "Service" versucht alle Kanäle neu zu installieren.
Nur findet die D-Box ausländische Kanäle, zum größten Teil französische und spanische Kanäle!!Habe zig fach rumexperimentiert mit der Satelliten-Einstellung etc. und immer wieder dasselbe Spielchen! :roll:

Warum empfang ich keine deutschen free-TV Sender mehr?!Da mein alter Receiver diese empfängt,muss es an der D-Box liegen.Habe es auch bei Bekannten versucht mit den gleichen Ergebnissen,die ich geschildert habe!!

Kann mit jmd. Abhilfe verschaffen?!

VIELEN DANK

Es grüßt euch
Isy81
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Vermutlich ist der LNBK defekt und es fehlt das 22KHz-Signal für das Highband.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
isy81

Beitrag von isy81 »

DieMade hat geschrieben:Vermutlich ist der LNBK defekt und es fehlt das 22KHz-Signal für das Highband.
Hi,und dnake für die Antwort!!
Ich weiß das ich wie ein Necomer klinge,aber "LNBK",ist das der BOX drin und wie komme ich an das 22KHz-Signal für das Highband ran?!
Ist die BOX jetzt schrott??

Danke
Isy81
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Die Box ist vermutlich defekt und muss repariert werden.

http://www.eifelshop.biz
http://www.dboxservice-hallenberg.de
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't