Sagem 2xAMD Debug --Timeout???
-
- Neugieriger
Sagem 2xAMD Debug --Timeout???
Hallo leute schlage mir schon die nacht um die ohren, habe eine Sagem 2xAMD und möchte sie im Debug bringen aber ich bekomme die verbindung (glaube ich) nicht hin. ich habe es mit mehrerren methoden probiert aber irgendwas scheint hier falsch zu seien, ich habe winXP auch schon neu installiert aber das brachte nichts
ein paar Daten:
dboot v3.2.0.354
reg-ausgeführt, 10 hafdbl crossoverkabel angeschlossen,
seriell eingestellt im ger.manag.-
ordner sind alle angelegt aber die Meldung kommt wenn ich auf start drücke:
für diese Netzwerkkarte ist keine zur gewünschten DBox-IP passende IP eingetragen, DBOX-Boot wird die IP 192.168.0.5 verwenden.
Höchstwarscheinlichwird die DBox mit dieser IP-Adresse nicht starten! ok ---Abrechen
habe schin mehrrere IP`s Probiert aber immer das selbe man was mache ich blos Falsch????
danke für eure hilfe
ein paar Daten:
dboot v3.2.0.354
reg-ausgeführt, 10 hafdbl crossoverkabel angeschlossen,
seriell eingestellt im ger.manag.-
ordner sind alle angelegt aber die Meldung kommt wenn ich auf start drücke:
für diese Netzwerkkarte ist keine zur gewünschten DBox-IP passende IP eingetragen, DBOX-Boot wird die IP 192.168.0.5 verwenden.
Höchstwarscheinlichwird die DBox mit dieser IP-Adresse nicht starten! ok ---Abrechen
habe schin mehrrere IP`s Probiert aber immer das selbe man was mache ich blos Falsch????
danke für eure hilfe
-
- Foren-Moderator
-
- Neugieriger
-
- Foren-Moderator
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
die box antwortet ja aber ich bekomme nichts zu sehen bei com Terminal bzw nur Timeout bei Send CMD aber ganz oben werder bei Netzverbindung Ports und IP es Angezeigt das wars aber
kann mir keiner helfen? gestern bis 3:30- heite ab 8:30 sitz ich daran aber nix bin schon drauf und drann das Teil mal fliegen zu sehen
kann mir keiner helfen? gestern bis 3:30- heite ab 8:30 sitz ich daran aber nix bin schon drauf und drann das Teil mal fliegen zu sehen
-
- Foren-Moderator
-
- Neugieriger
-
- Foren-Moderator
-
- Neugieriger
also ich habe da eine anleitung die so heißt oder so eglisch kann ich überhaupt nicht-- da soll ich nach dem ich start gedr. habe 4-5 sec. pfeil oben und an/aus taste gedrückt halten, dann pfeil loslassen 20 sec. weiter an/aus noch gedrückt halten usw. aber da passiert nichts schicke dir mal ein bild wo ich die kabel angelötet habe
-
- Neugieriger
-
- Foren-Moderator
Hallo,
meinst du diese Anleitung: http://www.dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html ?
Oder diese: http://www.dietmar-h.net/mhc_debug.html ?
Ich gehe davon aus, dass du die richtigen Punkte genommen hast ...
MfG,
MTM.
meinst du diese Anleitung: http://www.dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html ?
Oder diese: http://www.dietmar-h.net/mhc_debug.html ?
Ich gehe davon aus, dass du die richtigen Punkte genommen hast ...
MfG,
MTM.
-
- Neugieriger
ich habe vor jahren meine alte box gemach, hatte da auch nur probleme weil ich nur dumme fehler gemacht habe aber was mach ich blos falsch wenn ich nach der anleitung gehe irgend eine anderre methode habe ich nicht gefunden zb. anderres brogramm nur das ich den stecker erst nach dem ich start gedrückt habe reinmache aber es erscheint nichts im bei seriell port fenster was ja sein sollte vieleich sollte ich nochmal 98se inst und nochmal probieren? jedenfals die netzwerkkarte ist nur eine 10er und ist auf half eingestellt
-
- Neugieriger
-
- Foren-Moderator
Hallo,
jetzt hast du immernoch nicht gesagt, welche Methode...
Also schau mal da: http://www.dietmar-h.net, dort dann entweder "MHC" oder "ohne Kurzschluss" (s.a. oben).
Ja, probiers mal mit Win98.
MfG,
MTM.
jetzt hast du immernoch nicht gesagt, welche Methode...
Also schau mal da: http://www.dietmar-h.net, dort dann entweder "MHC" oder "ohne Kurzschluss" (s.a. oben).
Ja, probiers mal mit Win98.
MfG,
MTM.
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Foren-Moderator
-
- Neugieriger
-
- Foren-Moderator
Hallo,
also: Entscheide dich für eine der beiden Methoden (und sag auch mal welche!). Bei der MHC musst du einmal sowohl den Flash-Reset machen, als auch den Schreibschutz aufheben. Bei der ohne Kurzschluss brauchst du nur den Schreibschutz aufheben. Egal welche Methode, bei den Sagems 2xAMD gibt es eine weitere Unterscheidung bzgl. des Board-Layouts! Siehe dazu die Links und Bilder in der Anleitung. Da nusst du also genau hinschauen und vergleichen.
Wie ist der Link zu deinem hochgeladenen?
MfG,
MTM.
also: Entscheide dich für eine der beiden Methoden (und sag auch mal welche!). Bei der MHC musst du einmal sowohl den Flash-Reset machen, als auch den Schreibschutz aufheben. Bei der ohne Kurzschluss brauchst du nur den Schreibschutz aufheben. Egal welche Methode, bei den Sagems 2xAMD gibt es eine weitere Unterscheidung bzgl. des Board-Layouts! Siehe dazu die Links und Bilder in der Anleitung. Da nusst du also genau hinschauen und vergleichen.
Wie ist der Link zu deinem hochgeladenen?
MfG,
MTM.
-
- Neugieriger
also die MHC Methode hab ich jetzt hoffe ich verstanden, da ich die Box mit 2AMD 1intel Layout habe were ich jetzt 2 Kabe anlöten an der wie in der abbildung gezeigt- diese werde ich zusammen wie bei 9V beschriben beide kabel rannlöten und am netzpacken und neu starten was ich nicht ganz verstehe (wahrscheinlich weil ich schon solange dabei bin) seriellkabel anschließen und ich soll Befehle eingeben aber wo in welches Prog. steht da nich??? sorry wenn ich mich so glatt anstelle
-
- Foren-Moderator
Hallo,
Die Eingaben machst du im Bootmanager, im com-Terminal...
MfG,
MTM.
Aber nur, wenn du den Schreibschutz aufheben sollst, denn:Am sichersten ist es ihr lötet Drähte mit einem Schalter ein und stellt zum richtigen Zeitpunkt den Kontakt her.
Bei dieser Methode müsst ihr die Kontakte dauerhaft verbinden, solange der Schreibschutz aufgehoben sein muss.
Ein kurzes Antippen genügt nicht!
Dann wäre die Box nämlich nur noch teuer zu reparieren...Ich rate davon ab den Schreibschutz von Anfang an zu deaktiveren, das ist (gerade wenn kurzgeschlossen wird) ein unnötiges Risiko. Wenn etwas schiefläuft und der bootloader nicht geschützt war kann es passieren dass der bootloader gelöscht wird.
Die Eingaben machst du im Bootmanager, im com-Terminal...
MfG,
MTM.
-
- Neugieriger
ok also ich mache jetzt di MHC methode! das Layout habe ich schon rausgesucht da ist noch zwischen den AMD speicher viel Platz und bei den anderren liegen sie nah bei einander das habe ich nicht! also gehe ich jetzt schritt für schritt vor ich löte jetzt beide Punkte zusammen und an 9v rann, dann ein kabel für die masse, das wede ich jetzt machen und werde mich dann wieder für den nächstenschritt melden ist das OK?
-
- Neugieriger