Nokia Display ohne Anzeige!!

Boxenweitwurf
nessy
Interessierter
Interessierter

Nokia Display ohne Anzeige!!

Beitrag von nessy »

Hallo,

habe eine DBox 2 Nokia Sat bei der das Display nichts mehr anzeigt, sie funktioniert ganz normal nur das Display bleibt dunkel. Kann es sein wenn ich Linux drauf mache das es dann wieder funktioniert??

Gruß nessy
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Nein, kaputt ist kaputt.

cu
Jens
MB
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von MB »

jmittelst hat geschrieben:Nein, kaputt ist kaputt.

cu
Jens
Sicher!?

Ich hab ne Nokia hier gehabt, die unter BN nix angezeigt hat, später KEINE Debug Meldungen aufm Display hatte aber während dem Neutrino Booten plötzlich doch ging und normal gefunzt hat :gruebel:
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

MB hat geschrieben:
jmittelst hat geschrieben:Nein, kaputt ist kaputt.

cu
Jens
Sicher!?

Ich hab ne Nokia hier gehabt, die unter BN nix angezeigt hat, später KEINE Debug Meldungen aufm Display hatte aber während dem Neutrino Booten plötzlich doch ging und normal gefunzt hat :gruebel:
Soll ja auch Sachen geben, die nur bei Vollmond funktionieren, oder ....

Sagen wir es halt so: Zu 99,9% ist ein kaputtes Display ein kaputtes Display.

Ich denke Deines war wohl nicht wirklich kompatibel, unter BN gab es keine Treiber, Linux-Treiber funktionierten aber ... anders ist das nicht zu erklären.

cu
Jens
MB
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von MB »

jmittelst hat geschrieben: Soll ja auch Sachen geben, die nur bei Vollmond funktionieren, oder ....

Sagen wir es halt so: Zu 99,9% ist ein kaputtes Display ein kaputtes Display.

Ich denke Deines war wohl nicht wirklich kompatibel, unter BN gab es keine Treiber, Linux-Treiber funktionierten aber ... anders ist das nicht zu erklären.

cu
Jens
Ich glaub DieMade gab mir damals nen Tipp das eine Spule unmittelbar VOR dem Display im eimer wäre, deswegen hat wohl erst der Init von Neutrino geklappt, repariert hab ich es nie, weil es schlichtweg nicht gestört hat (Debugmeldungen brauch ich net).

Das Display war Original so verbaut, die Box kam so als Refurbished von Brumiere.

Ich würde dieses Display auf jedenfall in einer anderen Box nochmal Testen, mit Vollmond hatte des nix zu tun weil es IMMER unter Neutrino ging.

So ferdisch :D
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
nessy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von nessy »

Hab grad mal das Diplay von meiner Sagem an die Nokia angeschlossen, gleiches Problem, scheint also nicht am Display selbst sondern an was anderem zu liegen!
MB
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von MB »

nessy hat geschrieben:Hab grad mal das Diplay von meiner Sagem an die Nokia angeschlossen, gleiches Problem, scheint also nicht am Display selbst sondern an was anderem zu liegen!
Jetzt kannst du vieleicht im Forum finden wo beschrieben ist welche Spulen fürs Display wichtig sind, des weiß ich leider netmehr :gruebel:
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
nessy
Interessierter
Interessierter

Beitrag von nessy »

Kann ich die Box trotzdem irgendwie in den dubug modus bringen???
MB
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von MB »

Ich habs damals blind nach 4 Anläufen geschaft, hab auch meinen Topic wieder gefunden mit der Beschreibung von dem Kaputten teil

Klick

Viel erfolg bei der Reperatur oder beim Blindversuch
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°