Fernsehen geht nur wenn Box2 in Standby
-
Fernsehen geht nur wenn Box2 in Standby
Habe folgende Frage:
Es handelt sich hier um eien Dbox 2 mit 2 mal Intel und für Kabelanschluss.
Wenn die Box richtig hochgefahren ist, kann ich kein Fernsehen schauen, da auf einen (egal welchen Kanal) das Dbox Bild verzerrt durchläuft.
Wenn ich die Box in den Standbymodus versetzte, funktioniert alles wunderbar und ich kann normal fernsehen.
Also am Fernsehen liegt es nicht, da mein andere wunderbar funktioniert.
Ich möchte wissen wo der Fehler an der Box ist, dass ich den wenn möglich abstellen kann.
Weis jemand Rat?
Danke im voraus Kaihilbert
Es handelt sich hier um eien Dbox 2 mit 2 mal Intel und für Kabelanschluss.
Wenn die Box richtig hochgefahren ist, kann ich kein Fernsehen schauen, da auf einen (egal welchen Kanal) das Dbox Bild verzerrt durchläuft.
Wenn ich die Box in den Standbymodus versetzte, funktioniert alles wunderbar und ich kann normal fernsehen.
Also am Fernsehen liegt es nicht, da mein andere wunderbar funktioniert.
Ich möchte wissen wo der Fehler an der Box ist, dass ich den wenn möglich abstellen kann.
Weis jemand Rat?
Danke im voraus Kaihilbert
-
- Tuxboxer
Passiert bei manchen TVs, wenn hier > http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... ngen:Video RGB eingestellt ist. Liegt am TV und ist dann bei jeder anderen RGB-Quelle auch so. Alternativ einen anderen Modus nutzen oder auf das vergrieselte Analog-Bild verzichten.
cu
Jens
cu
Jens
-
-
- Developer
Bringt
(als telnet kommando oder von der seriellen Konsole) vielleicht was?
Code: Alles auswählen
switch -fblk 0
-
- Developer
@barf
bei mir funktioniert das.
Kann man das dauerhaft einstellen (via Neutrino GUI - Wo dort)?
Gruß
yjogol
bei mir funktioniert das.
Kann man das dauerhaft einstellen (via Neutrino GUI - Wo dort)?
Gruß
yjogol
FAQ zu YWeb unter http://www.yjogol.de
-
- Developer
Nein, und ich kann mich auch nicht vorstellen, wie ein logischer und sauber Fix aussehe wurde. Wie soll mann gewünscht-fblk von ungewünscht fblk unterscheiden?yjogol hat geschrieben:Kann man das dauerhaft einstellen (via Neutrino GUI - Wo dort)?
Wie Jens sagte, falls der Fernseher weigert ein vernünftiges (analoges) TV-bild bei aktiven Pin8/Pin-16 (fblk) soll (sofern ich verstehe, lasse mich gerne berichtigen) es als fehlerhaft betrachtet werden.
Neutrino kann aber videooutputs, pin8 und pin 16 ausschalten. Der Zustand heisst "standby".
-
- Developer
-
- Developer
Auch nicht sinnvoll (sorry), weil controld es einschalten wird. Falls du controld diesbzgl änderst, wird dein Fernseher RGB+CVBS als CVBS darstellen. Falls fblk Probleme verursacht musst du, genau wie Jens sagt, auf RGB verzichten.yjogol hat geschrieben:ok, dann nehm ich es in die start_neutrino
Meine Empfehlung ist auf die "Kucke analoges Fernsehen"-Taste einer "intelligenten" Fernbedienung ein dBox-in-Standby-Kommando zu legen. Oder sowas in der Richtung...
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
Auch nett: Bei meiner Thomson glotze geht egal an welchem AV ein anderes (zB PS2) gerät angeschhlossen ist, nur dann ein Bild wenn die Dbox entweder an oder im Standby ist, steht sie aber im Deep Standby seh ich immernur ein Schwarzes Bild und bekomme ums verrecken nix an der Glotze eingestellt um ein Bild zu erhalten...
Grüße und so
PS. Dbox wurde mittlerweile Strafversetzt
Grüße und so
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
-
- Tuxboxer
Bei meiner Sagem ist es so, das der Tuner nicht durchschleift, wenn die Box off ist, sie hat eine eigene Dose mittlererweile bekommenMB hat geschrieben:Auch nett: Bei meiner Thomson glotze geht egal an welchem AV ein anderes (zB PS2) gerät angeschhlossen ist, nur dann ein Bild wenn die Dbox entweder an oder im Standby ist, steht sie aber im Deep Standby seh ich immernur ein Schwarzes Bild und bekomme ums verrecken nix an der Glotze eingestellt um ein Bild zu erhalten...
Grüße und so
cu
Jens